Trainer von Volders 1b: „Wir gehen mit unseren Möglichkeiten fahrlässig um!“

Trainer und Team des FC Volders 1b haben sich dann am Ende doch noch über den 5:3 Erfolg gegen Sistrans 1b im Rahmen der sechsten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse Zillertal gefreut. Den Weg dorthin hat man sich aber selbst steinig gemacht. Trainer Manfred Buemberger zum Spiel und zur aktuellen Befindlichkeit des Teams von Volders 1b.

 

 

Wie verhext

Manfred Buemberger: „Die letzten Spiele haben wir immer gut gespielt. Auch die Gegner haben das nach jedem Schlusspfiff bestätigt! Sei es von Buch, Matthias Egger oder von Fügen Markus Eberharter. Spielerisch sind wir besser als im Frühjahr, da haben wir nur ein Spiel verloren. Aber irgendwie ist der Wurm drin. Vorne vergeben wir unsere hundertprozentigen Möglichkeiten und hinten ist einfach jeder Schuss vom Gegner ein Tor. Genauso lief es auch gegen Sistrans. Wir hatten sicher 80% Ballbesitz - diesmal machten wir wenigstens fünf Tore. Die fünf Tore hatten wir auch bitter notwendig, denn Sistrans machte aus keiner Chance drei Tore. Momentan ist es wie verhext. Über die drei Punkte können wir uns freuen ,aber wie wir mit unserer Feldüberlegenheit umgehen ist fahrlässig. Wir müssen an uns weiterarbeiten und das Glück wieder erzwingen!“

 

Absam souverän

Absam 1b gewinnt auch das sechste Meisterschaftsspiel gegen Veldidena mit 4:2 und hat nun bereits vier Punkte Vorsprung auf Fügen. Fügen 1b ist in Mayrhofen mit 0:2 unterlegen und hat damit, vorerst einmal, den direkten Kontakt zum Leader verloren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.