Bitter: KM2 des SK Rum verliert „Spiellizenz“ in der zweiten Klasse

planetwin365.at präsentiert: Ein wenig fehlt wohl die Linie im Tiroler Unterhausfußball. Zunächst wurde eine Flut von neuen KM2 Teams in den 2. Klassen „ausgelöst“, nun wird eine Vollbremsung hingelegt. Die erste Kampfmannschaft des SK Kappa Rum muss aus der Gebietsliga absteigen und damit verliert auch die KM2 die Spielberechtigung in der 2. Klasse Zillertal. Damit trifft es einen Verein, der immer vehement hinter der wichtigen Rolle der 1b-Teams in der Nachwuchsarbeit gestanden ist. Zum Abschluss gab es für Rum 1b noch einen Sieg – 2:0 gegen Volders 1b! Trainer Robert Kogelbauer analysiert. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Platz sechs!

Robert Kogelbauer, Trainer SK Kappa Rum 1b: „Einen unerwarteten aber hochverdienten Sieg aufgrund der läuferischen und spielerischen Überlegenheit der Mannschaft aus Rum sah man in der letzten Runde in Volders. Die Heimmannschaft, die eigentlich zuhause als fast stärkste Mannschaft der Liga gilt, konnte mit der ständigen Bereitschaft meiner Jungs nicht viel anfangen. Mit diesem Sieg konnten wir den 6. Platz in der heurigen Saison erreichen, was meine Erwartungen weit übertraf. Die letzten sieben Spiele mit sechs Siegen sowie einem Unentschieden können sich sehen lassen, die Entwicklung einiger Nachwuchsspieler als sehr gut bezeichnet werden. Das 2:0 in Volders war ein sehr guter Abschluss der Meisterschaft!“

Positive Saisonbilanz, bittere Konsequenzen von „oben“

Robert Kogelbauer: „Der Sinn einer 1b-Mannschaft bzw. die hundertprozentige Daseinsberechtigung zeigt sich in Rum sehr deutlich. Es werden ja von einigen Vereinen, die nur eine erste Kampfmannschaft ins Rennen schicken und einige Söldner fürs Kicken bezahlen, die 1b-Mannschaften kritisiert. Meisterschaftsverfälschung steht da natürlich immer im Raum. Wir freuen uns vielen jungen Spielern zu ermöglichen sich auf die „Erste“ vorzubereiten. So kann der Kader der Kampfmannschaft jährlich mit jungen und hungrigen Spielern versorgt werden. Nach diesem tollen Frühjahr (26 Punkte) fällt es uns schwer, aus dieser tollen Liga Abschied zu nehmen. Leider fehlt uns aufgrund des Abstiegs der ersten Kampfmannschaft die Startberechtigung für die kommende Saison. Wir wünschen allen Beteiligten eine erholsame Sommerpause und alles Gute für die Zukunft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.