Verdienter Heimsieg der SVG Stumm Stummerberg II gegen Volders II

planetwin365.at präsentiert: In der 2. Klasse Zillertal konnte Stumm II gegen Volders II einen historischen Sieg feiern. Noch nie konnte man gegen Volders gewinnen – die neunzig Minuten schildert unseren Lesern Florian Troppmair vom SVG Stumm. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Torlose erste Hälfte

Florian Troppmair: „Die zweite Kampfmannschaft der SVG Stumm konnte im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft nochmal voll punkten. Gegen die Gäste aus Volders II konnte, seit Bestehen der zweiten Mannschaft, bis dato noch nie voll gepunktet werden - umso schöner ist so ein Heimsieg natürlich gegen die (ehemals) so spielstarken Gäste aus dem Inntal. Von Beginn fanden wir gegen anfangs gut stehende Volderer sehr gut ins Spiel. So ließen die ersten Torchancen nicht lange auf sich warten. Die erste richtig gute Tormöglichkeit hatte unser Goalgetter vom Dienst – Gerhard Hainz – welcher alleinstehend vor Schlussmann Andreas Schönherr das Leder nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen konnte. Weitere Chancen folgten in Person von Andreas Wurm (Stange) und Benjamin Eberharter, der nach einer gefühlvollen Flanke von Andreas Wurm, den Ball herrlich mit dem Kopf in Richtung Schönherr brachte – letztlich aber am glänzend reagierenden Schlussmann scheiterte. In der 35. Spielminute legte sich Sebastian Eberharter – seines Zeichens Freistoßspezialist – den Ball zurecht und zirkelte diesen gekonnt ins lange Eck – der Treffer wurde allerdings wegen knappen aktiven Abseits Regelkonform nicht gegeben. Mit einem schmeichelhaften 0:0 aus Gästesicht ging es schließlich in die Kabine.“

Stumm macht den Sack zu

Florian Troppmair: „Der Pausentee sowie die Ansprache unseres Trainers, der mehr Pressing forderte, zeigte Wirkung und so gelang Gerhard Hainz – nach wunderschöner Vorarbeit von Rekrut Christian Gruber – in der 63. Spielminute der längst überfällige Führungstreffer. Durch gute Kombinationen im Mittelfeld fanden wir weitere sehr gute Möglichkeiten vor um den Deckel frühzeitig zuzumachen. Doch es dauerte bis zur 20. Minute von Halbzeit zwei bis Gerhard Hainz in Minute 83 seinen elften Saisontreffer feiern durfte und gleichzeitig mit dem 2:0 den Schlusspunkt setzte. In Summe eine sehr starke Performance und ein mehr als verdienter Sieg für unsere Mannschaft, den auch die Gäste aus Volders neidlos anerkennen mussten. Nun heißt es für uns Akkus aufladen und nach einer bereits durch unseren Trainer angekündigten „harten Frühjahrsvorbereitung“ im Winter, an die Form vom letzten Drittel des Herbstes anzuknüpfen, um so in der zweiten Saisonhälfte noch weiter in der Tabelle nach oben zu klettern.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.