Fügen II feiert mit einem Mann weniger Kantersieg gegen Volders II

Auch mit einem Mann weniger hatte der SV Opbacher Fügen II in der 15. Runde der 2. Klasse Zillertal keine Probleme einen ganz klaren Erfolg gegen Volders II zu feiern. Damit bleibt Fügen zumindest in Kontakt mit Leader Kolsass/Weer II, die allerdings mit einem Erfolg am Samstag gegen Mayrhofen II wieder mit sieben Punkten voran liegen würden.

 

Jörg Schatton mit Doppelpack

Die ersten Minuten der Partie sind recht turbulent. Thomas Baumann bringt Fügen in der 15. Minute mit 1:0 in Führung, zehn Minuten später ein hartes Einsteigen von Patrik Delic. Jeder Schiedsrichter zeigt in diesem Fall nicht die rote Karte, Andreas Stöckl greift hart durch. Der Ausschluss beeinflusst das Spiel aber nur in den folgenden Minuten. Fügen verliert aber keinesfalls die Kontrolle und ein Konter bringt knapp vor der Pause durch Predrag Keser den zweiten Treffer. Fügen agiert in Folge mit Pressing aus dem Mittelfeld heraus und lässt dadurch ein zielgerichtetes Spiel von Volders nicht aufkommen. Eine ziemlich einseitige Partie mit einem Feuerwerk der Heimelf zwischen Minute 61 und 68. Jörg Schatton mit Doppelpack und Christoph Wildauer stellen den 5:0 Endstand her. Fügen hat noch weitere Möglichkeiten, kann diese aber nicht verwerten.

Werner Klammer, Trainer SV Opbacher Fügen II: „Wir haben das Spiel zunächst kontrolliert, sind in Führung gegangen, haben dann aber in der 25. Minute eine, meiner Meinung nach überzogene, rote Karte kassiert. Die Mannschaft war sichtlich geschockt und wir haben Zeit gebraucht um wieder in die Spur zu finden. Wir mussten uns neu sortieren und haben uns zurück gezogen. Wir haben in Folge mit zwei Viererketten und einem Stürmer agiert. Mit einem Mann weniger haben wir dann das Spiel aber recht gut unter der Kontrolle gehabt. Nach dem zweiten Treffer war die Partie eigentlich gelaufen, da Volders keine konkrete Torchance hatte. Am Ende hätte es auch noch ein höherer Erfolg als das 5:0 werden können.“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.