Fast zehn Treffer zwischen Uderns und dem IAC II

Den Zuschauern und Fans wurde am Sportplatz Uderns am Osterwochenende einiges geboten. Der SVG Uderns empfing die Mannschaft des Innsbrucker AC II und die Gäste zeigten von Anfang an ihre Klasse. Aber selbst beim Stand von 0:5 zeigte Uderns noch Moral und hielt die Niederlage am Ende mit 3:6 im erträglichen Rahmen. Josef Neid, Co-Trainer und Doppeltorschütze, zieht für sein Team die Lehren aus diesem Spiel der 2. Klasse Zillertal.

 

Kompliment an den Gegner

Josef Neid, Co-Trainer SVG uderns: „Die Vorgaben von unserem Trainer Herbert Nagl wurden gegen diese spielstarke Truppe aus Innsbruck  einfach nicht umgesetzt. Wir waren einfach zu weit entfernt von den Gegenspielern und wir wissen ja alle, dass diese jungen Spieler am Ball sehr stark sind. Möchte hiermit auch ein Lob an die Nachwuchstrainer des IAC richten, weil diese jungen Spieler sind wirklich sehr stark am  Ball. Ich finde finde es ist die beste Mannschaft der Liga.  0:1 in der 23. Minute durch Kristjan Koni, 0:2 in der 39 Minute durch Mustafa Tozak. Mit 2:0 für den IAC ging es in die Pause.

Uderns zeigt Moral

Josef Neid: „In der Halbzeit mussten wir leider einen Wechsel vornehmen, weil sich ein wichtiger Spieler - Philipp Hauser - verletzt hat. Die Positionen wurden dadurch  umgestellt. In der 58 Minute kam es dann zu einer gelb-roten Karte, wobei ich jetzt noch nicht genau weiß, wie diese Karte entstanden ist. Die Vorgabe des Trainers war, dem Schiedsrichter nichts zu entgegnen, aber das wurde anscheinend in dieser Situation nicht eingehalten und daher kann man diese gelb-rote Karte sicher vertreten. Der Schiedsrichter hatte seine  Linie und die Spieler müssen das halt so schnell wie möglich akzeptieren. 0:3 in der 64 Minute durch Martin Prantl, 0:4 in der 66 Minute durch Sven Masunic, 0:5 in der 68 Minute durch Matthias Bjelanovic. Dieser Treffer sollte erwähnt werden, weil dieser Freistoß sehr schön über den Tormann ins lange Eck  geschossen wurde. Dieser Freistoß war für den Tormann unhaltbar. Bei diesem Stand und im Kopf einen Spieler weniger zu haben, haben wir Charakter gezeigt und mehr Druck auf den Gegner ausgeübt und mit Erfolg. 1:5 in der 78. Minute durch mich. Dieser Treffer war ein Lupfer über den Tormann am 16er. 2:5 in der 79. Minute durch Gerhard Hainz. Starke Hereingabe und ein wuchtiger Kopfball von Hainz unter die Latte. 3:5 in der 90 Minute – mein zweiter Treffer. 3:6 in der 94 Minute durch Sven Masunic.“

Fazit

Josef Neid: „Diese junge spielstarke Mannschaft aus Innsbruck war einfach mehr gewillt dieses Spiel zu gewinnen und wir waren an diesem Tag einfach nicht bereit, die wichtigen Wege zu laufen und die Trainervorgaben einzuhalten. Dieses Spiel hat uns auch gezeigt, woran wir noch arbeiten müssen und jeder Spieler muss seine eigenen Fehler sehen und auch daran arbeiten. Das Ergebnis finde ich ein wenig zu hoch ausgefallen und bei den Toren gebe ich unserem Tormann keine Schuld, weil die Fehler weit vorne schon angefangen haben und der letzte Mann ist hat nun mal der Tormann. Die Saison hat erst begonnen und daher ist noch vieles drinnen.“

 

Torsten Fritzsche, Trainer IAC II: „Wir haben die ersten zwanzig Minuten sehr viel Ballbesitz gehabt, aber konnten uns nicht entscheidend durchsetzen, da Uderns defensiv gut stand. Die nächsten fünfundzwanzig Minuten waren ein Spiel auf ein Tor und wir konnten durch Kristjan Koni in Führung gehen. Vorausgegangen sind gute Passkombinationen. In Folge spielte der IAC II weiter nach vorne und belohnte sich mit dem 2:0 durch Mustafa Tozak in der 39. Minute. Verdiente 2:0 Führung zur Halbzeit, da Uderns nur einen Torschuss abgegeben hatte. Wir sind allerdings nicht gut in die zweite Hälfte gestartet. Durch zwei Wechsel kam aber neuer Schwung und durch eine gelb-rote Karte für den Gegner hatten wir dann leichtes Spiel drei weitere Tore zu erzielen. Uderns hatte bis dahin keine Chance. Ab der 78. Minute machte Uderns irgendwie mehr Druck und belohnte sich durch den Anschlusstreffer. Durch einen weiten Ball und einen Abwehrfehler prompt das 2:5. auf einmal war die IAC Abwehr komplett verunsichert und Uderns erspielte sich Chance um Chance heraus. Folgerichtig fiel in der 90. Minute das 3:5. aber der IAC hatte die Antwort kurz vor Schluss parat. Mein Pass auf Sven Masunic kam an und er vollendete eiskalt zum 6:3. Fazit: sehr viel Ballbesitz für unser Team, eine kämpferische gute Leistung und super Chancen kreiert!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.