Kolsass/Weer II verteidigt mit Sieg in Hippach Vorsprung

In der 21. Rinde der 2. Klasse Zillertal konnte der SV Raika Kolsass/Weer II einen sehr wichtigen Sieg auswärts gegen Hippach II einfahren. Die Heimelf spielte stark, die Gäste gewannen aber 3:1. Damit hat Kolsass sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Hall, wobei Hall zudem ein Spiel mehr ausgetragen hat.

 

Kompliment an die Hippacher!

Matthias Egger, Trainer SV Raika Kolsass/Weer II: „Es war das erwartet schwere Spiel in Hippach! Gewonnene Zweikämpfe waren in dem sehr fairen Spiel der Schlüssel zum Erfolg. Wir konnten durch Mario Stocker verdient in Führung gehen, trotzdem konnte nach einem Sekundenschlaf von unserer Mannschaft die ersatzgeschwächte Hippacher Elf durch Armin Eberharter kurz vor der Pause ausgleichen. Vorher hatten wir leider einen Elfer zum 2:0 verschossen. Kurz vor der Halbzeit konnten wir nach zahlreichen vergebenen Chancen endlich das 2:1 durch Manuel Knapp erzielen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit vergaben wir wieder eine Tausenderchance - das Zwischenergebnis war immer noch „gefährlich“ Dann kam die Vorentscheidung in diesem Spiel durch einen schönen Angriff - Stefan Dokus vollendete mit einem schönen Tor zum verdienten 3:1 Sieg! Kompliment an die Hippacher, die sehr fair agierten und trotz vieler Ausfälle uns das Leben nicht leicht gemacht haben!“

 

Verdienter Sieg des Titelaspiranten

Mario Anfang, Trainer SK Hippach II: „Die Voraussetzungen für das Heimspiel am vergangen Sonntag als der ungeschlagene Tabellenführer aus Kolsass im Hippacher Lindenstadion zu Gast war, konnte nicht schlechter sein. In Hippach hat sich der Verletzungsteufel eingeschlichen. Die KM 2 musste an diesem Wochenende gleich neun Spieler vorgeben.

Wir begannen das Spiel mit einer Grundformation im 1-4-1-4-1 und waren sehr defensiv orientiert. Auch wenn wir im Spiel nach vorne sehr harmlos waren, ging unsere Taktik bis zur zwanzigsten Minute voll auf und die Gäste kamen nicht ins Spiel und probierten es immer wieder mit langen Bällen, die aber nichts einbrachten. In der 22. Minute hatten die Gäste dann einen Einwurf auf Höhe des Fünfers auf der rechten Seite. Ein langer Einwurf und eine Kopfballverlängerung fand dann seinen Abnehmer in Person von Mario Stocker, der zum 0:1 einschob. Kurz danach verschossen die Gäste noch einen Strafstoß somit blieben wir im Spiel. Nach dem 0:1 stellten wir auf 1-4-4-2 um und das Spiel nach vorne verbesserte sich jetzt und wir spielten jetzt voll mit. In der 42 Minute dann ein Spiegelbild zum 0:1 zu Gunsten meiner Mannschaft. Langer Einwurf von Markus Gruber, Kopfballverlängerung von Adrian Agramonte und Armin Eberharter erzielte sein erstes Kampfmannschaftstor zum 1:1. Kurz darauf dann aber ein Rückschlag. In der 46. köpfte Manuel Knapp nach einer Ecke zur erneuten 2:1 Führung der Gäste ein.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiter offen, doch waren wir leider in der Offensive nicht zwingend genug und die Gäste hatten in der 47. Minute Pech durch einen Schuss an die Latte. In der 58. Minute erzielte dann Stefan Dokus durch einen langen Pass aus der Abwehr das 1:3. Kurz darauf waren wir dann im Pech mit einer Flanke, die zwar keinen Abnehmer fand, aber an die Stange ging.

Alles in allem ein mehr als verdienter Sieg für Kolsass, da wir zurzeit unter diesen Umständen auf diesem Niveau nicht mithalten können. Trotzdem ein Riesenkompliment an meine Mannschaft, wie sie gerade diese Situation wegsteckt und probiert im Spiel das beste rauszuholen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.