Knapp-Brüder schießen Kolsass/Weer II gegen Fügen II Richtung Titel

Spitzenspiel zum Auftakt der 22. Runde der 2. Klasse Zillertal. Tabellenführer SV Raika Kolsass/Weer II trifft auf eine sehr stark aufgestellte Mannschaft des SV Opbacher Fügen II. Ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Kicker von Kolsass zunächst etwas Glück haben nicht in Rückstand zu geraten, Dominik und Manuel Knapp verwerten aber ihre Chancen für Kolsass eiskalt. Der Sekt zur Meisterfeier von Kolsass/Weer II darf zumindest einmal vorbestellt werden.

 

Gäste in sehr starker Besetzung

​Matthias Egger, Trainer SV Raika Kolsass/Weer II: „Es war gestern genau so schwierig, wie wir es uns vorgestellt haben. Fügen kam mit einer bärenstarken Truppe, gespickt mit Tiroler Liga Kaderspielern, wir hingegen hatten keinen einzigen Kaderspieler, auf Grund der personell und angespannten Tabellen Situation unserer KM1! Auch wir mussten einige Stammkräfte verletzungsbedingt vorgeben. Wir hatten erste Halbzeit nicht den Zugriff den wir uns erhofften, hielten gegen die starke Truppe aber tapfer dagegen. In der Halbzeit nahmen wir einen Doppelwechsel vor und der machte sich auch bezahlt, es kam mehr Schwung und spielerische Linie ins Spiel und wir wurden von Minute zu Minute besser und stärker. Wir konnten uns mehr und mehr ins Szene setzen und vergaben aus zwei Meter Entfernung zum Tor eine Hunderter- Chance durch Lukas Hussl."

Glück und Führung für Kolsass

​Matthias Egger: „Im Gegenzug hatte wir dann bei einem 25 Meter Kracher, der das Lattenkreuz streifte, sehr viel Glück. Auch in einer weiteren Situation hatten wir Glück - unser Verteidiger Mathias Pletzer rutschte unglücklich aus  und ein Fügener Angreifer kam zu einer 1:1 Situation mit unserem überragenden Goalie Sebi Pletzer, der diese Situation mit einem Wahnsinns Reflex für sich entschied. Dann kam wieder unser Moment und wir konnten aus einem Gestocher den Ball per Kopf durch Manuel Knapp über die Linie würgen – 1:0! Ab diesem Zeitpunkt verteidigten wir bärenstark - wir standen hinten bombensicher. Mit dem Abpfiff konnten wir dann durch Knapp Dominik das 2:0 erzielen. Eine schöne Geschichte - denn die zwei Torschützen sind Brüder. Auf jeden Fall sind wir mächtig stolz, dass wir es ohne Kaderspieler geschafft haben, diese äußerst starke Truppe der Fügener zu bezwingen. Fazit : Lob an die Fügener Mannschaft, die uns das letzte abverlangten. Ein Pauschallob an meinen  ganzen Kader, der sich über die ganze Saison sehr vorbildhaft verhalten hat - puncto Einsatz, Einstellung, Kameradschaft und Teamgeist in oft äußerst schwierigen Situationen. Ein herzliches Dankeschön an meine Burschen für alles!“  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.