Sieben Ausfälle bei Hippach II und ein verdienter Sieg von Uderns

In der fünften Runde der 2. Klasse Zillertal konnte der SV Fügen II mit einem knappen 1:0 in Mayrhofen die weiße Weste verteidigen. Der SK Hippach II musste diese allerdings ausziehen. Mit ein Grund die vielen Ausfälle und auch der starke Gegner Uderns. Uderns gewinnt mit 2:0, der Trainer von Hippach II, Mario Anfang, analysiert die Partie aus seiner Sicht.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Starke erste Hälfte von Hippach

Mario Anfang, Trainer SK Hippach II: „Leider konnten wir sieben Ausfälle (Krankheit und Verletzungen) nicht mehr kompensieren. Trotzdem spielte meinen Mannschaft sehr gut mit. In der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner gut unter Kontrolle. Wir hatten mehr vom Spiel und Uderns agierte nur mit hohen Bällen. Die einzige Chance aus dem Spiel heraus der Gastgeber aus spitzem Winkel durch Gerhard Hainz wurde durch unseren starken Tormann glänzend Pariert. In der 22. Minute fiel das 1:0 für die Hausherren durch einen klaren Elfmeter. Langer Ball über unsere Abwehr - Stellungsfehler der Innenverteidigung - auf Gerhard Hainz, der konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der Elfmeter wurde souverän vom Gefoulten verwandelt. Danach müssen wir durch mehrere Chancen das 1:1 machen. Doch wir gingen mit einen Rückstand in die Pause!“

Uderns dominiert zweite Halbzeit

Mario Anfang: „In der Halbzeit mussten wir auch krankheitsbedingt unseren Mittelfeldmotor Mike Rat wechseln und ab diesem Zeitpunkt ging gar nichts mehr. In der zweiten Halbzeit war Uderns klar besser und sie hatten viele Möglichkeiten das Spiel früh genug für sich zu entscheiden. Die letzten fünfzehn Minuten warfen wir alles nach vorne und in der 92. Minute traf Thomas Klocker zum 2:0 für Uderns. Gratulation an Uderns, die in der zweiten Hälfte das bessere Team waren und sich somit den Sieg mehr als verdient haben. Lob eine meine Mannschaft, die so viele Ausfälle von Leistungsträgern eine Halbzeit lang gut wegstecken konnte!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.