Zwei Strafstöße gegen und zwei Eigentore von Stumm II gegen Buch II

Es war zwar ein verdienter Sieg des FC Buch II gegen den SVG Stumm II – das Ausmaß von 2:6 war aber für Stumm sicherlich unglücklich. In der neunten Runde der 2. Klasse Zillertal konnte Nuch mit dem Dreier die Mittelfeldposition festigen.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

2:1 Führung von Buch zur Pause

Florian Troppmair, SVG Stumm II: „Am vergangen Samstag trafen wir auf die zweite Mannschaft des FC Buch. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, wollten wir im letzten Heimspiel der Herbstsaison diese kleine Serie natürlich fortsetzen. Die Partie begann eigentlich so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Bereits in der 16. Minute gingen wir verdient mit 1:0 in Führung. Was folgte waren noch zwei drei gute Torchancen die durchaus auch das 2:0 bedeuten hätte können. Leider verloren wir nach ca. 30 Minuten völlig den Faden. Dies rächte sich wenig später zuerst in Form eines Eigentores unsererseits und noch kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen verwandelten Foulelfmeter der Gäste!“

Zwei Elfmeter – zwei Eigentore

Florian Troppmair, SVG Stumm II: „In der zweiten Hälfte hieß es für uns, den knappen Rückstand wett zu machen und nach Möglichkeit das Feld als Sieger zu verlassen. Es waren erst zehn Minuten gespielt und schon wieder zeigte der Schiedsrichter – zur Verwunderung vieler – auf den Punkt. Was war geschehen? Ein angebliches Foulspiel wurde zuerst nicht geahndet (da auf „Vorteil“ entschieden) und nach gefühlten zwei Minuten später, kam es dann doch zum Pfiff. Und nein, es kam in dieser Situation kein Video-Assistent zum Einsatz – viel mehr ließ sich der Unparteiische von den Einwänden der Gästespieler sowie den mitgereisten „Fans“ zu dieser Entscheidung hinreißen. Plötzlich war aber auch in unserer Mannschaft wieder Feuer im Spiel und wir versuchten durch aggressives Pressing in der gegnerischen Hälfte zum Torerfolg zu kommen. Diese taktische Umstellung sollte sich wenig später auszahlen und wir kamen in Minute 59 wieder auf 2:3 heran. Leider währte unser leichtes aufbäumen nur kurz und so kassierten wir zuerst ein Tor nach einem schönen Konter der Gäste, danach abermals ein Eigentor und den 6:2 Endstand aus Sicht des FC Buch II, nach kleiner Unstimmigkeit in der Hintermannschaft. In Summe zwar ein verdienter, wenn auch in der Entstehung – zwei Eigentore und zwei Elfmeter gegen uns – glücklicher Sieg für die Gäste aus dem Inntal. Nun heißt es für uns, die Köpfe möglichst schnell wieder frei zu bekommen, denn am nächsten Samstag wartet mit dem Derby in Uderns ein wichtiges Nachbarschaft-Prestige-Spiel auf uns!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.