Fügen II, Wattens 1c und Uderns holen Dreier – und alle drei halten bei achtzehn Zählern!

Drei Teams haben in der 2. Klasse Zillertal die Nase vorn – nach sieben Runden gibt es ein Fotofinish. Denn nur die Tordifferenz trennt Fügen II, Wattens 1c und Uderns. Der Meister steigt fix auf, von den Tabellenzweiten nur das beste Team der 2. Klassen. Eine unglaublich spannendes Zwischenergebnis bei Halbzeit der Hinrunde.

 

Klare Sache für Fügen

Es ist eine recht einseitige Partie, in der eigentlich nie Spannung aufkommt. Den Fans von Fügen II ist das natürlich nicht unrecht. Die Führung für Fügen in der 18. Minute ist aber ein bisschen glücklich, da der Goalie der Gäste nach einem Freistoß unglücklich agiert. Kurz nach der Pause der zweite Treffer für Fügen durch Christoph Hotter. Tor Nummer drei ist eine schöne Kombination in der 73. Minute, die Mario Emberger erfolgreich abschließt.

 

Peter Kupfner, Trainer SV Fügen II: „Ein hochverdienter Sieg, da wir über neunzig Minuten klar überlegen waren und das Spiel dominiert haben. Der Sieg hätte durchaus auch höher ausfallen können.“

Top-3 lassen nichts anbrennen

Drei Teams haben sich nach Runde sieben schon sehr deutlich vom restlichen Feld abgesetzt und die drei werden wohl den Meister und Fixaufsteiger ausmachen. Die Nummer zwei am Ende muss sich mit den zweitplatzierten Teams der drei weiteren 2. Klassen messen lassen, nur der Punktebeste darf aufsteigen – natürlich entscheidet auch die Tordifferenz wenn zwei oder mehr Teams gleichauf liegen. Aktuell hat die Nummer zwei keine schlechten Chancen – Fügen II hat immerhin achtzehn Punkte aus sieben Spielen geholt. Wattens 1c hat die selbe Marke erreicht, liegt aber bei der Tordifferenz um sechs Treffer besser. Auch Uderns hält bei achtezhn Punkten, Tordifferenz um vier Treffer schlechter als Fügen II. Ein ziemlich ungewöhnlicher Zwischenstand, der sehr viel Spannung verspricht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.