Uderns egalisiert im Finish 0:3 Rückstand gegen Wattens 1c!

Mitreißende Partie zum Auftakt der 13. Runde der 2. Klasse Zillertal. SVG Uderns lag gegen das Team der WSG Swarovski Wattens 1c bereits 0:3 zurück und kann in den letzten Minuten der Partie noch ein 3:3 holen. Der lachende Dritte ist aber Fügen II, die mit einem 3:2 Erfolg in Kundl nun drei Punkte Vorsprung auf Uderns und vier auf Wattens 1c haben.

 

Spielanalyse Uderns - Wattens 1c aus der Sicht der Heimelf Uderns 

Um 19:30 wurde das absolute Spitzenspiel der 13 Runde in der 2. Klasse Zillertal zwischen der WSG Wattens 1c und der SVG Uderns, durch den Starschiedsrichter Paul Gufler, angepfiffen. Rund 200 Zuschauer, unter anderem Fußballer aus Ried, Stumm, Fügen und Aschau erhofften sich eine heiße Partie zwischen dem Tabellenzweiten und Dritten. Außerdem durften wir auch den Fügener Obmann, Franz Opbacher, bei uns im Gießenstadion begrüßen!

Die Partie begann wie gewohnt mit Angriffspressing der SVG, wodurch die jungen, technisch versierten, Wattener in der ein oder anderen Situation nicht zurechtkamen. Durch einen Eckstoß konnten die Wattener in der neunten Spielminute durch ein unglückliches Eigentor den Führungstreffer verbuchen - zu diesem Zeitpunkt höchst unverdient! Nach dem Führungstreffer nahm das Spiel der Uderner wieder etwas an Tempo auf. Zahlreiche Chancen wurden teilweise leider nicht genutzt. Die Abschlüsse waren oftmals nicht präzise genug oder wurden vom Wattener Goalie pariert.

In der Pause fand Trainer Daniel Schwemmberger scheinbar die richtigen Worte, es ging weiter wie bisher und die Uderner Mannschaft erspielte sich Chancen über Chancen. Die wohl nennenswerteste war dabei ein Weitschuss aus gut vierzig Metern von unserem Kapitän Thomas Klocker. Wieder einmal war jedoch der Wattener Keeper zur Stelle und parierte den Schuss sehenswert. Die Jungspunde waren mit der Kampf- und Spielstärke der Uderner stark überfordert. Jeder, der die ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit gesehen hatte, konnte das anschließende Debakel kaum fassen.

Minute 68: Die Wattener konnten sich mit einer schönen Kombination vor das Uderner Tor spielen und erzielten aus dem Nichts durch Patrick Brugger das 0:2 aus Uderner Sicht. Zwei Minuten später geschah das Unfassbare! Das vom 0:2 geschockte Heimteam musste den dritten Treffer der Gäste verbuchen. Stefan Skrbo - neuer Zwischenstand: 0:3

Das Spiel schien nun schon verloren. Kaum einer glaubte noch an die Sensation. Mit guten Zurufen von der Bank und der Unterstützung des phänomenalen Publikums raffte sich, die aus jungen sowie routinierten Spielern bestehende, Uderner Mannschaft noch einmal auf und warf alles nach vorne. Es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass man so einen Rückstand noch aufholen hätte können. Zur Erinnerung an das Spiel gegen Kolsass/Weer vor einigen Jahren, wo man innerhalb von dreizehn Minuten ein 0:4 aufholen konnte.

In der 79. Minute war es dann soweit, Goalgetter Gerhard Hainz konnte durch einen schön herausgespielten Angriff über die linke Seite mit einem Traumabschluss das 1:3 erzielen. Die Jungs aus Wattens waren sichtlich eingeschüchtert, woraus unsere Männer einen Vorteil machten. Edeljoker Paul Hell konnte in der 83. Minute mit einem sensationellen Tor auf 2:3 verkürzen.
Im Gießenstadion kochte die Stimmung. Die Fans waren sichtlich beeindruckt. Die Sensation war nicht mehr weit! Minute 84: Markus Schwemmberger alias Schwembo mit dem langen Ball auf unseren liebevoll genannten „Fritten Gerri“ , der die Flanke sehenswert per Kopf zum 3:3 verwertete.

Ekstase im Uderner Gießenstadion! Die Sensation war perfekt!? Die letzten zehn Minuten der Partie gestalteten beide Mannschaften äußerst offensiv, wodurch auch auf beiden Seiten noch Chancen entstanden. Diese änderten aber nichts mehr am Spielstand!

Fazit: Die Uderner Mannschaft kann mit sich äußerst zufrieden sein, da man zu keinem Zeitpunkt die Hoffnung aufgab und bis zum Schluss kämpfte. Wenn man aber die Chancenverwertung näher betrachtet, gibt es noch dringenden Aufholbedarf! Die SVG ist allerdings noch immer ungeschlagen im eigen Stadion. Die Mannschaft dankt den Fans und Zuschauern für die unglaubliche Kulisse!?️

Beste Spieler der SVG: Thomas Klocker und Gerhard Hainz

Rainer Berger, Trainer WSG Swarovski Wattens 1c: „Ein abwechslungsreiches, intensives, Spiel vor toller Kulisse, von beiden Seiten. Leider konnte unsere junge Truppe den Vorsprung nicht über die Zeit bringen.

Beste Spieler Wattens 1c:

Hashim Ali – rechter Verteidiger

Patrick Brugger, Sturm

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.