Wattens 1c nur mehr zwei Punkte hinter Leader Fügen II – Volders II bezwingt Finkenberg/Tux

Am Osterwochenende wurde es in der 2. Klasse Zillertal wieder so richtig eng an der Tabellenspitze. Nach aktuellem Stand können ja nur die Meister der 2. Klassen aufsteigen und Fügen II hat mit dem 1:1 in Fügen zwei sehr wichtige Punkte liegen gelassen. Wattens 1c rückt näher – 4:2 gegen Mayrhofen und nur mehr zwei Punkte hinter Fügen. Volders II hat die rote Laterne noch weiter von sich geschoben – im Duell gegen die SPG Finkenberg/Tux gab es einen 4:1 Erfolg. Stans und Stumm II kommen damit langsam in Reichweite.

 

Wattens 1c nach Sieg gegen Mayrhofen nur mehr zwei Punkte hinter Fügen

Starke Vorstellung von Wattens 1c in den ersten Minuten der Partie gegen Mayrhofen II. Nach acht Minuten steht es 2:0 - durch Tore von Faris Suvalija und Mario Ackerl. Knapp vor der Pause gelingt den gut dagegen haltenden Gästen das 1:2 durch David Wechselberger. Aber Wattens antwortte durch Stefan Skrbo sofort – 3:1 für Wattens zur Pause. Patrick Brugger macht per Strafstoß in der 78. Minute für Wattens alles klar – David Wechselberger verkürzt kurz darauf auf 2:4. Wattens 1c mit einem wichtigen Dreier. Da Leader Fügen II in Stumm über ein 1:1 nicht hinaus kam sind es nur mehr zwei Punkte die Wattens vom Tabellenführer trennt.

 

Rainer Berger, Trainer WSG Swarovski Wattens 1c: „Gegen einen im Konterspiel immer gefährlichen Gegner hat unser Team schlussendlich aufgrund einer sehr starken Leistung in der 1. Halbzeit verdient gewonnen!“

Beste Spieler:

Benjamin Waidhofer (VT), Zeljko Vitanovic (6er), Stefan Skrbo ( MF) von Wattens 1c

Volders II bezwingt Finkenberg/Tux II

Die Gäste gehen in der neunten Minute durch Stefan Tipotsch in Führung, Mathias Klausner gleicht in der 29. Minute aus. Die 2:1 Halbzeitführung für Volders fixiert Alexander Hörmann in der 38. Minute. Michael Brunner in der 50. Minute und Christian Mayr kurz vor Schluss stellen den Endstand von 4:1 für Volders her.

 

Manfred Buemberger, Trainer FC Volders II: „Eine stark spielerische Mannschaftsleistung von meinem jungen Team! Hervorzuheben sicher unser Tormann Christian Klein, der eigentlich nicht trainiert, weil er selber mit mir die U16 coacht und Nachwuchsleiter ist! Er strahlte Ruhe aus und hat einen Elfmeter gehalten! Und natürlich mein Youngstar, Max Deflorian, der das Spiel leitete! Er ist einfach spielerisch und mit dem Kopf schon sehr weit mit seinen fünfzehn Jahren! Wenn er körperlich noch zulegt wird er bald ein Thema für die KM in der Tiroler Liga!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.