Wattens 1c mit Startschwierigkeiten in Schwoich – Uderns gewinnt in Buch

In der 2. Klasse Zillertal ging auch in der 16. Runde das Titelduell zwischen Fügen II und Wattens III weiter. Fügen gewann gegen Volders 3:0 und Wattens 1c setzte sich am Ende in Schwoich 3:1 durch. Fügen hat damit die zwei Punkte Vorsprung auf Wattens verteidigt. Uderns gewinnt in Buch, hat aber schon sechs Punkte Rückstand auf Leader Fügen.

 

Uderns muss ersatzgeschwächt antreten

Daniel Schwemmberger, Trainer SVG Uderns: „Die SVG Uderns hatte vor dem Spiel einige wichtige Ausfälle zu beklagen. So fehlten zwei der drei Torschützen vom Spiel gegen Stans. Josef Neid war auf einem Kurs und Alexander Prosch fiel verletzungsbedingt aus. Doch unser Kader ist Gott sei Dank groß genug um dies zu kompensieren. Außerdem schenkte ich Ersatz-Torhüter Lukas Schiestl erstmals in dieser Saison das Vertrauen.

Das Spiel begann mit gegenseitigem Abtasten. Keine Mannschaft wollte entscheidende Fehler machen und so spielten sich die meisten Zweikämpfe im Mittelfeld ab. Dennoch kamen wir zu guten Chancen, die aber allesamt entweder von Gäste-Torhüter Stöger oder von der von Spieler-Trainer Lanthaler dirigierten Abwehr vereitelt wurden. Auch unsere Abwehr stand hervorragend und so ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. David Wegscheider belohnte sich für ein tolles Spiel und stand Gold beim 1:0 Führungstreffer goldrichtig. Und schon 2 Minuten später knallte Mittelfeld-Spieler Krisztian Keresztes einen Freistoß direkt ins Tor. Somit hatten wir einen perfekten Start in die zweite Spielhälfte hingelegt. Nun wurde der Gastgeber stärker und kam zu mehreren Torchancen. Aber der an diesem Tag unüberwindbare Torhüter Lukas Schiestl hielt gemeinsam mit seinen Vorderleuten den Kasten sauber. Auch eine vierfach Chance von Buch 1b konnte abgeblockt werden. Und so kam es das wir durch ein klassisches Kontertor den Sack zumachten und Torjäger Gerhard Hainz sein 21. Saisontor erzielte. Am Ende war es ein verdienter Sieg für meine Mannschaft, aber die Heimmannschaft erwies sich als starker Gegner, an dem sich noch das ein oder andere Team die Zähne ausbeißen wird!“

Die besten Spieler:

Lukas Schiestl (Tormann), Markus Schwemberger (Innenverteidiger), Krisztian Keresztes (MF) von der SVG Uderns

Wattens 1c mit Startschwierigkeiten in Schwoich

Rainer Berger, Trainer WSG Swarovski Wattens 1c: „Eine bärenstarke zweite Halbzeit brachte uns diesmal den Erfolg. Kompliment ans gesamte Team für die großartige spielerische und kämpferische Leistungssteigerung im 2. Durchgang. Schwoich ging ja in der neunten Minute durch Martin Gugglberger in Führung. Wir konnten in der 67. Minute durch Faris Suvalija ausgleichen. Zeljko Vitanovic brachte uns in der 79. Minute in Führung, das 3:1 gelang Patrick Brugger per Strafstoß in der 82. Minute.“

Beste Spieler:

Stefn Skrbo (MF), Faris Suvalja (MF), Patrick Brugger (ST) von Wattens 1c

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.