Uderns ist nach Sieg in Volders im Titelkampf wieder voll dabei!

Der Kampf um Titel und Aufstieg in der 2. Klasse Zillertal ist wieder ein Dreikampf geworden. Wattens II holt in Buch nur einen Punkt, Mayrhofen gewinnt in Fügen 1:0 und Uderns kann sich beim FC Volders II mit 2:0 durchsetzen. Drei Runden sind noch zu spielen und es gibt noch ein direktes Duell der Top-3 – am 1. Juni um 17:30 Uhr treffen Uderns und Fügen II aufeinander.

 

Sieben Tage – neun Punkte für Uderns

Daniel Schwemmberger, Trainer SV Uderns: „Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel in Volders, denn schon im Herbst bei unserem Heimspiel hatten wir mit der spielstarken Mannschaft aus Volders unsere Mühe. Die Heimmannschaft hatte auch dieses Mal wieder sehr viele Spielanteile und versuchte beinahe jeden Ball kontinuierlich von hinten herauszuspielen. Vor allem im Mittelfeld hatten sie in Halbzeit eins mehr Ballbesitz als wir. Die von Volders kreierten Torchancen konnten aber von unserem souveränen Torhüter Jan-Hendrik Fritze allesamt abgewehrt werden oder unsere Abwehr war im richtigen Moment zur Stelle. Einige wenige Torchancen konnten auch von uns herausgespielt werden, brachten jedoch leider nichts ein. So ging es mit dem 0:0 in die Pause. Wir wissen um unsere Stärke Spiele erst in der Schlussphase entscheiden zu können, was vor allem für unserer körperliche Fitness spricht. Daher verunsicherte uns das Unentschieden zur Halbzeit nicht, sondern motivierte uns viel mehr um in den zweiten 45 Minuten eine Leistungssteigerung abzurufen.

In der Pause wurde Josef Neid für den fleißig agierenden David Wegscheider eingewechselt. Dieser Wechsel sollte sich in diesem Geduldsspiel in Minute 72 für uns bezahlt machen. Denn nach herrlicher Vorarbeit vom starken Paul Hell vollendete unser Routinier Josef Neid zum 1:0 Führungstreffer für meine Mannschaft. Mit der Führung übernahmen wir nun mehr das Kommando im Spiel und konnten auch befreit aufspielen. Es war nur eine Frage der Zeit bis unser zweites Tor fallen würde um den Sack zumachen zu können. Aber es dauerte noch bis Minute 87 als sich unser Kapitän Thomas Klocker bei einem Freistoß ein Herz nahm und den Ball unhaltbar im kurzen Eck versenkte. Eine weitere Topchance in der Nachspielzeit wurde zwar noch ausgelassen, störte an diesem Abend aber niemanden mehr. Viel mehr schmerzt der verletzungsbedingte Ausfall von Miklos Percsi der in der 65. Minute mit einer Bänderverletzung vom Platz musste. Gute Besserung meinem Spieler auf diesem Weg.

Durch das Remis von Wattens III gegen Buch II und der Niederlage von Fügen II gegen Mayrhofen II rückt das Feld in den letzten drei Runden noch enger zusammen und der Kampf um den Aufstieg bleibt bis zum Ende der Saison spannend. Ich möchte meinem Team nochmal ein großes Lob aussprechen, denn wir haben in sieben Tagen drei Spiele absolvieren müssen und konnten neun Punkte aus dieser Woche erkämpfen. Eine tolle Leistung!“

Die besten Spieler der SVG Uderns:

Paul Hell (Linkes Mittelfeld / Zentrales Mittelfeld), Andreas Fankhauser (Innenverteidigung), Thomas Klocker (Zentrales Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.