Uderns feiert den zweiten Sieg der laufenden Saison in Stumm

Gegen den Tabellenletzten der 2. Klasse ZillertalSVG Stumm II, war SVG Uderns das ganz klar bessere Team. 3:0 zur Pause und viele weitere Möglichkeiten in Hälfte zwei, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Uderns rückt mit dem 3:0 Erfolg auf Platz fünf der Tabelle vor.

 

Alles klar – schon zur Pause

Daniel Schwemmberger, Trainer SVG Uderns: „Wir konnten bis auf den gelb-rot gesperrten Markus Schwemberger wieder mit demselben Team antreten, das schon gegen Münster 1b erfolgreich agiert hat. Somit musste ich nur eine Position verändern. Diese betraf aber die Innenverteidigung. Dort schenkte ich Mathias Eberharter das Vertrauen. Von Beginn an übernahmen wir das Kommando in dieser Partie und spielten uns einige hervorragende Chancen heraus. Eine davon nutzte unser Miklos Percsi mit einem trockenen Schuss zur 1:0 Führung. Leider vergaben wir in dieser Phase aber auch etliche dicke Chancen und so blieb es bis Mitte der ersten Halbzeit bei diesem Zwischenstand. Erst in der 25. Minute tankte sich Matthias Rupprechter auf der rechten Seite durch und schloss eiskalt zum 2:0 ab. Nun wurde Stumm 1b etwas stärker und sie schafften es einige schnelle Konter zu spielen. Aber unser sicherer Rückhalt Jan-Hendrik Fritze währte jedes Mal gekonnt ab. Praktisch mit dem Pausenpfiff nahm sich unser linker Außenverteidiger Florian Kropf ein Herz und netzte mit einem Weitschuss zur 3:0 Pausenführung ein.

Das ganze Team war heiß auf die zweite Halbzeit und wir wollten unbedingt noch das ein oder andere Tor erzielen. Wir spielten uns im zweiten Durchgang Chance um Chance heraus und waren die deutlich überlegene Mannschaft, jedoch gelang uns kein weiterer Treffer mehr. Wichtig war für uns aber, dass wir ein Spiel ohne Gegentreffer beenden konnten. Nun kommt das schwere Auswärtsspiel gegen Kundl 1b am kommenden Samstag, dem 28.9.19, um 16:00 Uhr.“

Beste Spieler:

Jan-Hendrik Fritze (Torhüter), Matthias Rupprechter (rechtes Mittelfeld), Miklos Percsi (Stürmer) von der SVG Uderns

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter