Mayrhofen II nach enger Partie in Buch erfolgreich!

Mit einem knappen 2:1 Auswärtssieg beim FC Buch 1b schiebt sich die KM 2 der SVg Mayrhofen auf Tabellenplatz zwei der 2. Klasse Zillertal vor. Fügen II hält mit weißer Weste die Tabellenspitze – 2:1 gegen Stans. Aber das kann sich bereits am kommenden Wochenende ändern.

 

Duell auf Augenhöhe

In einem guten, kampbetonten Spiel war die SVg KM 2 in Halbzeit eins spielbestimmend und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die leider nicht verwertet werden konnten. Lediglich eine schöne Einzelleistung von Michael Eberl führte zu einer knappen 1:0 Führung in der 30. Minute. Buch hingegen tauchte nur einmal gefährlich vor dem Tor der Gäste auf, doch Rene Kirchmair konnte ausgezeichnet parieren und so ging es für Mayrhofen mit einer knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchte Mayrhofen zunächst den Sack zuzumachen, doch wiederum wurden einige gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt. Die Heimischen konnten nun mit gutem Konterspiel dagegen halten und kamen in der 62. Minute durch Benjamin Stauder zum 1:1 Ausgleich. Kurz darauf hatte der FC Buch sogar das 2:1 auf dem Fuß, doch wiederum konnte der Schlussmann der SVg Rene Kirchmair hervorragend parieren. Mayrhofen nun aufgeweckt, setzte wieder mehr spielerische Akzente und Markus Wechselberger erzielte in der 70. Minute, nach einem Eckball per Kopf, die neuerliche Führung zum 2:1. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Endstand.

Am Freitag, dem 4. Oktober 2019 um 20 Uhr, kommt es nun zum Spitzenspiel der 2. Klasse Zillertal. Zu Gast ist der Tabellenführer SV Fügen 1b im Alpenstadion in Mayrhofen.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter