Volders 1b verliert mit 2:2 gegen Veldidena Anschluss auf die Tabellenspitze

altaltIn der zehnten Runde der 2. Klasse Zillertal ging der FC Volders 1b als klarer Favorit in die Partie gegen den FC Veldidena Innsbruck 1b. Volders 1b konnte bislang mit der Spitzengruppe der Liga mithalten, das 2:2 gegen Veldidena ist ein Rückschlag der selbstverschuldet ist. Eine akzeptable Vorstellung in der ersten Hälfte reichte zu einer 2:0 Führung, die man in den zweiten 45 Minuten durch Passivität aus der Hand gab.


Schöne Tore, schwaches Spiel

Bereits in der dritten Minute müssen die Fans der Heimelf das 1:0 für die Gäste zur Kenntnis nehmen. Aus etwa acht Meter Entfernung drückt Christoph Poor aus dem Stand ab und trifft in die Kreuzecke des Kastens der Veldidena. Ein höchstens mittelmäßiges Spiel bringt in Folge wenig Höhepunkte. Das zweite Tor der Partie ist aber wieder sehenswert. Eine tolle Einzelaktion von David Greuter bringt Volders recht komfortabel mit 2:0 in Führung. Halbzeitpause. Nach Seitenwechsel baut das Spiel weiter ab. Veldidena ist weiterhin bemüht, Volders lässt allerdings Einsatz und Konzentration fast vollends vermissen. Das rächt sich bitter. Nicht unverdient kommt Veldidena durch Martin Stolz in der 68. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer. Acht Minuten später gelingt Stefan Fiechtner sogar der Ausgleich. Da die direkten Konkurrenten an der Tabellenspitze, Mils 1b und Absam 1b, voll punkten, verliert Volders 1b durch dieses 2:2, zumindest vorübergehend, den Anschluss an die Tabellenspitze der Liga.


Daniel Streiter, Trainer FC Volders:
„ In der ersten Halbzeit haben wir mittelprächtig gespielt und sind auch mit 2:0 in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir grottenschlecht gespielt und absolut verdient den Ausgleich kassiert. Mein schnelles und kurzes Resümee. Ein 2:0 darf man so nicht mehr aus der Hand geben.“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter