Mils 1b erobert nach Sieg über Absam Tabellenspitze

Gigantreffen im Doppelpack in der 2. Klasse Zillertal. Fügen 1b hat in Volders klar mit 3:0 gewonnen, die zweite Spitzenpartie des SC Mils 1b gegen den SV Absam 1b war wesentlich umkämpfter. Sehr hektisch und kampfbetont gab es zunächst eine ausgeglichene Angelegenheit, ein Ausschluss für Absam brachte aber Mils in eine sehr gute Position. Mils konnte das Spiel anch einem 0:1 Rückstand noch drehen und gewinnt mit 2:1. Damit lachen die jungen Milser nach der Auftaktrunde 2014 von der Tabellenspitze.

 


Erste Hälfte: Duell auf Augenhöhe

An die 200 Zuschauer waren zu diesem Schlagerspiel der 2. Klasse Zillertal auf den Sportplatz Mils gekommen. In der ersten Hälfte neutralisieren sich die Mannschaften weitgehend. Kämpferisch ist es eine intensive, spielerisch eine ausgeglichene Angelegenheit. Torchancen sind Mangelware – nicht überraschende Konsequenz: Puasenstand 0:0.

 

Kunstschuss von Julian Heiss

Knapp nach Wiederanpfiff bringt ein Freistoß die Führung für Absam. Julian Heiss befördert mit einem etwas glücklichen „Kunstschuss“ den Ball in die Maschen der Heimelf. Julian Heiss sorgt auch unfreiwillig für den Wendepunkt in diesem Spiel. Er bekommt in der 64. Minute die zweite gelbe Karte und muss die Kabinen aufsuchen. Andrej Ivic verwandelt den Strafstoß zum 1:1. Absam wird stärker und übernimmt das Kommando. Die wohl schönste Aktion der Partie – ein toller Wechselpass – führt in der 86. Minute zum Siegestreffer für Mils durch Andrej Ivic, dem dadurch einen Doppelpack gelingt.

 

Zwei „Aufsteiger“

In der Tabelle haben sich damit Mils 1b und Fügen 1b mit je 31 Punkten an die Spitze geseztzt. Trotz der Niederlagen aber weiter im Titelrennen sind Absam 1b und Volders 1b. Uderns schafft mit dem 8:0 gegen Tux einen Kantersieg und kann den Rückstand auf den Leader auf sieben Punkte verkürzen.

 

Klaus Rothfuss, Trainer SC Mils 05: „Derbys sind immer Ausnahmesituationen. Von Anfang an war es eine sehr hektische Partie. Nach dem Ausschluss bei Absam waren wir aber klar die bessere Mannschaft. Der Sieg war meiner Meinung nach absolut verdient. Absam hat aber sehr gut gespielt und die drei Punkte waren sehr umkämpft."

 

Walter Steiner, Trainer SV Absam 1b: "In den ersten sechzig Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen - Chancen auf beiden Seiten. Die gelb-rote Karte für uns war natürlich eine Schwächung. Wir konnten dann dem Druck der Heimelf nicht wirklich etwas entgegensetzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.