2. Klasse Zillertal: Vorschau Runde 1

altDie 2. Klassen wurden aufgestockt und ein wenig umorganisiert. Neu dabei sind erfreulicherweise viele 1b-Teams von Gebietsligavereinen, dadurch musste man die vier zweiten Klassen ein wenig umgruppieren. Höchst interessant verlief schon in der Vorsaison die „Nachwuchsmeisterschaft“ des Zillertales. Die jungen Kicker von Schwaz haben sich in der 2. Klasse Zillertal durchgesetzt und konnten in die 1. Klasse aufsteigen. 2013/2014 neu dabei sind die jungen Kicker der Veldidena, Innsbruck West 1b, Ried/Kaltenbach 1b und Mayrhofen 1b. Absam 1b und Mils 1b wechseln von der 2. Klasse Mitte ins „Zillertal“.

Fr, 09.08.2013, 19:30 Uhr

FC Sparkasse Tux - SVG Uderns

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Sparkasse Tux SVG Uderns

Tux konnte in der Vorsaison den Abstieg aus der 1. Klasse Ost nicht verhindern. Vier Punkte fehlten auf Hochfilzen und so heißt es nun den sofortigen Wiederaufstieg zu versuchen. Uderns gehört sicherlich zu den guten Mannschaften der 2. Klasse, die jungen Kicker von Schwaz und Volders waren aber im Vorjahr zu stark, um sich Aufstiegsträumen hingeben zu können. Gegen die Ex-Erstklassler Tux steht gleich zu Beginn eine heiße Partie an. Im Cup war für Uderns in der Vorrunde gegen Münster Endstation, Tux hielt sich gut und unterlag Zell am Ziller, ebenfalls in der Vorrunde, 0:2.

Fr, 09.08.2013, 19:30 Uhr

SV Fügen 1b - FC Volders 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Fügen 1b FC Volders 1b

Volders 1b gehört nach dem Aufstieg von Schwaz 1b zum absolut engsten Kreis der Titelkandidaten. Im Auswärtsspiel in Fügen wird man sicherlich versuchen sofort voll anzuschreiben. 1b-Teams werden aber oft faktisch in letzter Sekunde zusammengestellt, die Kampfmannschaften beider Teams sind natürlich auch schon in der ersten Meisterschaftsrunde engagiert. Es kann bei der Aufstellung immer Überraschungen geben – und natürlich auch bei Abpfiff der Begegnung am Scoreboard.

Sa, 10.08.2013, 15:00 Uhr

FC Veldidena 1b - SK Hippach 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Veldidena 1b SK Hippach 1b

Die jungen Kicker von Hippach haben durchaus die Chance ganz oben mitzuspielen. In der Vorsaison wurde man Dritter, der Rückstand auf Volders 1b betrug allerdings zehn Punkte. Die große Unbekannte Veldidena 1b wird sich zunächst einmal vorstellen, vielleicht sogar mit einer fetten Überraschung.

Sa, 10.08.2013, 16:00 Uhr

SV Absam 1b - SC Mils 05 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Absam 1b SC Mils 05 1b

Absam 1b und Mils 1b sind von der 2. Klasse Mitte ins Zillertal gewechselt. In der 2. Klasse Mitte landete Absam 1b im Mittelfeld der Meisterschaft, Mils 1b scheiterte nur um drei Punkte am SVI 1b in puncto Meisterkrone. Für beide Mannschaften bietet sich also ein vollkommen neues „regionales“ Umfeld – zumindest in fußballerischer Hinsicht.

Sa, 10.08.2013, 16:15 Uhr

SV Kolsass/Weer 1b - SPG Innsbruck West 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Kolsass/Weer 1b SPG Innsbruck West 1b

Die 1b des frischgebackenen Landesligisten SPG Innsbruck West gibt ihr Debut in der 2. Klasse gegen die jungen Kicker von Kolsass/Weer 1b. Der Papierform nach sind natürlich die Hausherren Favorit, aber bei 1b-Mannschaften kann man sicherlich die Favoritenrolle nicht so einfach nach der Klassenzugehörigkeit der Kampfmannschaften zuordnen. Zumal befinden sich aktuell beide Kampfmannschaften in der Landesliga. Kolsass/Weer im Osten und die SPG Innsbruck in der Landesliga West.

Mi, 21.08.2013, 19:30 Uhr

SV Ried/Kaltenbach 1b - SVG Stumm 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Ried/Kaltenbach 1b SVG Stumm 1b

Gebietsligist Ried/Kaltenbach schickt seine 1b ins Rennen der 2. Klasse Zillertal. Absolut schwer einzuschätzen wie stark die Heimelf auftreten wird. Die jungen Kicker von Stumm konnten in der Vorsaison zweiundzwanzig Punkte erobern, das ergab Platz acht. Man wird die ersten Partien abwarten müssen, um über die Stärke der 1b-Mannschaften der Gebietsligen Aussagen machen zu können.

spielfrei: SVG Mayrhofen 1b

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter