Zwei Kicker wechseln von Schwaz II in die Regionalliga Tirol

Sie wird mit Spannung erwartet – die Eliteliga oder Regionalliga Tirol – Start in ziemlich genau einem Monat. Der Trainer des SC Eglo Schwaz, Herbert Ramsbacher, muss sich von zwei Kickern verabschieden – sie werden zur KMI von Schwaz stoßen. Ein Beweis, wie gut die Nachwuchsarbeit in Schwaz funktioniert. Auch der Wechsel der U18 in die Bezirksliga Ost hat – nach holprigem Start. Geklappt. Schwaz II wird allerdings in der neuen Saison im Westen spielen!

 

Zwei Kicker wechseln zur KMI

Herbert Ramsbacher, Trainer SC Eglo Schwaz II: „Mit Thomas Schwarz und Christoph Höflinger rücken wieder zwei Schwazer Talente in den Kader des Regionalligateams auf. Mit Elias Hochmuth verlässt uns ein Spieler Richtung Jenbach, der seine Zukunft in der Gebietsliga sieht. Wir sind immer auf der Suche nach jungen Talenten, die über die KM2 in Schwaz den Sprung in das Regionalligateam schaffen wollen!“

U18 in die Bezirksliga

Herbert Ramsbacher: „Mit dem Wechsel von zwei Spielern in den Kader der KM1 ist es uns wieder gelungen, Spieler weiterzuentwickeln und zu fördern. Der Tabellenrang ist für uns sekundär und Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers ist unser Ziel. Die Umstellung von der U18 Liga in die Bezirksliga war mit vier Niederlagen zum Start sehr lehrreich. Gleichzeitig gab es aber mit dem 3:2 Auswärtssieg in Breitenbach schlussendlich den Turn-Around für meine Spieler. Höhepunkte waren sicher der 2:1 Heimerfolg gegen Vomp und der 4:0 Auswärtssieg am Weerberg - somit konnten im Frühjahr die Derbys gegen die beiden Aufsteiger gewonnen werden!“

Eliteliga und Veranstaltungen

Herbert Ramsbacher: „Ich finde das neue Format Eliteliga perfekt und freue mich auf zahlreiche Derbys mit vielen Zuschauern. In Schwaz finden im Sommer wieder zahlreiche internationale Spiele statt. Die Infos dazu gibt es wie immer auf der Vereinshomepage oder Facebook!“

Vorbereitung und Testspiele

Herbert Ramsbacher: „Da wir als KM2 nicht am Kerschdorfer Tirol Cup teilnehmen dürfen, beginnen wir erst am 8. Juli 2019 mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Durch die verschiedenen Aufsteiger sowie künftigen Spielgemeinschaften im Oberland werden wir allerdings in der Bezirksliga West antreten. Testspiele haben wir bereits gegen Axams, Westendorf II und Vomp fixiert!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten