Achensees Trainer intensiviert Training

altDer überlegene Meister der 1. Klasse Ost 2011/2012, der FC Achensee, steht knapp vor der ersten Bewährungsprobe in der Bezirksliga Ost. Trainer Josef Herzog will die ersten Runden der kommenden Meisterschaft abwarten um ein Urteil über die Stärke seiner Mannschaft fällen zu können. Unterhaus.at hat eine Woche vor dem Start der Meisterschaft mit Trainer Josef Herzog gesprochen.

 

Der Trainer wünscht sich mehr Trainingseinheiten

Mit achtzehn Punkten Vorsprung beendete der FC Achensee die Meisterschaft der 1. Klasse Ost 2011/2012 vor dem FC Skihütte Kössen. Sowohl auf eigener Anlage als auch in der Fremde war man die klar beste Mannschaft. Nun geht es eine Liga höher und Trainer Josef Herzog kann noch keine genaue Positionierung seiner Mannschaft in der Bezirksliga vornehmen. „Zwei Stammspieler müssen wir in der kommenden Saison vorgeben – einer macht Pause weil er ein Haus baut und der andere kommt erst im Oktober aus Neuseeland zurück. Wir haben aber auch drei Neuzugänge und werden versuchen die Ausfälle zu kompensieren. Ich denke, dass wir in spielerischer Hinsicht ähnlich stark antreten können als in der vergangenen Saison. Ich würde mir wünschen wenn wir die Trainingsintensität und Häufigkeit ausbauen könnten – das wird einfach notwendig sein um als Aufsteiger in der Bezirksliga bestehen zu können. Natürlich muss man bedenken, dass natürlich alle Spieler berufstätig sind – aber es wäre schön wenn wir das Training ausbauen könnten.

Das Ziel ist immer der Sieg

Der überlegene Meistertitel lässt auch eine Liga höher einiges erwarten. Trotzdem ist es sehr schwer vor den ersten Spielen abzuschätzen in welchen Bereichen der Tabelle man sich bewegen wird. Josef Herzog: „Das Ziel ist immer das gleiche – gewinnen. Wie uns das gelingen wird werden wir sehen. Aber man sollte einmal die ersten Partien abwarten damit wir abschätzen können wie stark unsere Mannschaft ist. Wir spielen ja eine Liga höher und man kann nur sehr schwer abschätzen wo wir von der Spielstärke her stehen. Für uns wäre es natürlich vor allem wichtig nicht in den Kampf gegen den Abstieg verwickelt zu werden. Wir sind in dieser Richtung aber sehr optimistisch – die Kicker trainieren brav und schauen wir mal wie wir in die Saison starten können."

Keine Titelprognosen von Josef Herzog

Josef Herzog: "Ich traue mir nicht zu Favoriten für die Meisterschaft zu nennen. Nach den ersten Spielen der Meisterschaft wird man da schon eher ein Urteil abgeben können."

 

Wer wird Meister der Bezirksliga Ost 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem zweiten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte

Trainer/SL

Verein

Westen-

dorf

Stans

Gerhard Pichler

Erl

3

3

Josef Herzog

Achensee

Keine Angabe

 

Summe

 

3

3

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.