Mühevoller Sieg von Sistrans gegen Achensee

altAufsteiger FC Achensee konnte in der ersten Runde der Bezirksliga Ost keine Punkte erobern. In Runde zwei kam der SV Sistrans zu Besuch. Auf Kunstrasen rechneten sich die Hausherren Chancen aus, aber die Gäste überraschten in der ersten Hälfte mit dominanter Spielweise. Es wurde aber trotzdem eine enge und eher zähe Partie, in der sich am Ende die Gäste knapp mit 1:0 durchsetzten. Die Kicker von Sistrans hätten die die Nerven des Trainers schonen können, wenn man die vorgefundenen Chancen der ersten Hälfte einigermaßen verwertet hätte. Aber das ist nicht der Fall und so wird das Spiel über lange Zeit eine Veranstaltung, bei der eine Standardsituation auch die Führung der Heimelf bedeuten könnte. Torlos geht es in die Pause, über 100 Besucher in Buchau hoffen auf Tore in der zweiten Hälfte. Aus der Sicht der Fans fällt leider nur eines – und das für die Gäste. Aus einem Freistoß erzielt Christoph Larcher in der 66. Minute das 1:0 für Sistrans. Damit springt Sistrans, zumindest für vierundzwanzig Stunden, auf Platz eins der Tabelle. Es gibt aber am Mittwoch noch jede Menge Mannschaften, die Sistrans von der Polepostion stoßen können.

Florian Riedmann, Trainer SV Sistrans:

„Normal hätten wir schon in der ersten Hälfte alles klar machen müssen – wir haben aber eine Standardsituation gebraucht, um in Führung zu gehen. Der Sieg ist aber unter dem Strich verdient."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.tirol.at werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.