Seefeld: knapper Erfolg, sieben Plätze nach oben

altaltZwei Verlierer der ersten Runde standen sind in der zweiten Runde der Bezirksliga West gegenüber. Der SC Raiba Steinach empfing den SK Seefeld. An die 200 Fans wollten sich dieses Spiel am Sportplatz Steinach ansehen und erlebten eine schnelle Führung der Gäste. In den letzten dreißig Minuten der Partie machten die Hausherren noch ordentlich Dampf – der Ausgleich ist aber nicht mehr gelungen.

Geht man nach der Tabelle des Vorjahres, handelt es sich bei der Begegnung von Steinach gegen Seefeld um ein klassisches Mittelfellduell. Vor Anpfiff dieser Partie war die Lage aber etwas brisanter – beide Mannschaften haben das Auftaktspiel verloren. Damit besteht die Gefahr, dass der Verlierer weiter nach unten rutscht – von Mittefeld wäre für diese Mannschaft dann keine Rede mehr. Die Gäste beginnen stark – ein schnelles Tor in der 8. Minute durch Daniel Trenkwalder gibt zusätzlichen Auftrieb. Seefeld hat das Match ziemlich sicher unter Kontrolle und geht mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Seefeld unter Druck

Nach Seitenwechsel ändert sich zunächst die Spielcharakteristik kaum. In der letzten halben Stunde der Partie kommt aber die Heimelf immer mehr auf – Seefeld gerät zusehends unter Druck. Der Ausgleich gelingt den Kickern von Markus Wehinger aber nicht mehr. Steinach und Ellbögen/Patsch bleiben damit nach der zweiten Runde punktelos. Seefeld macht mit diesem knappen Sieg in der Tabelle einen gewaltigen Satz um sieben Plätze nach oben.


Markus Wehinger, Trainer SC Raiba Steinach:

„Wir haben zwar Chancen vorgefunden, konnten diese aber nicht verwerten."

Alojzija Erenda, Trainer SK Seefeld:

„In der ersten Stunde des Spiels haben wir dominiert, in den letzten dreißig Minuten kamen wir unter Druck. Drei Spieler haben sich verletzt und so konnte ich nicht die Wechsel vornehmen, die eigentlich geplant waren. Dem Gegner fehlte der Spielmacher um uns entscheidend unter Druck setzen zu können."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.