FC Raiffeisen Wacker Alpbach vor historischem Erfolg?

altAlpbach gegen den SV Moskito Westendorf wird wohl das Duell um den Titel in der Tiroler Bezirksliga Ost sein. Aber auch als Vizemeister würden die Kicker von Alpbach einen historischen Erfolg schaffen. Erstmals würde man in die Gebietsliga aufsteigen. Trainer Martin Lella ist sehr optimistisch dieses Ziel auch zu erreichen und er streut, nicht nur am Valentinstag, seiner Mannschaft Rosen.

 

Training läuft an

Der SV Wörgl ist der erste Gegner für Alpbach – also ebenfalls eine Mannschaft die höchst motiviert in das Frühjahr geht – allerdings mit anderen Vorzeichen. Für Wörgl geht es um den Klassenerhalt, für Alpbach um den Aufstieg bzw. Meistertitel. Martin Lella: „Unsere Mannschaft geht praktisch unverändert ins Frühjahr. Montag, Mittwoch und Donnerstag wickeln wir unser Training ab. In der dritten Februarwoche starten dann auch unsere Testspiele – erster Gegner ist der SV Wörgl. Drei Wochen vor Meisterschaftsbeginn machen wir auch ein Trainingswochenende."

Wenn man sechs Punkte vor dem Drittplatzierten liegt ....

Die Ausgangsposition für Alpbach ist günstig. Auch wenn Westendorf das Nachtragsspiel in Kramsach gewinnen sollte – der Abstand zum Drittplatzierten Stans wird sich nicht ändern. Martin Lella: „ Wenn man sechs Punkte vor dem Drittplatzierten liegt, ganz egal wer am Ende Meister wird, dann möchte man sicher die Gelegenheit nutzen und aufsteigen. Wir werden sicherlich mit der Einstellung in die Meisterschaft gehen um nach zwanzig Jahren wieder aufsteigen. Die Mannschaft ist super motiviert, mit Armin Lederer haben wir einen echten Klassespieler zur Verfügung. Unser Goalie war ein Goldgriff und die Mischung zwischen jung und erfahren ist perfekt. Ich habe schon beim ersten Training gemerkt dass man mit dieser Mannschaft viel erreichen kann. Natürlich muss man im Fußball mit Prognosen vorsichtig sein – aber wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben bin ich sehr optimistisch."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.