Zell am Ziller hofft auf einen guten Start

altFür den Trainer des SK Raiffeisen Zell am Ziller sind die ersten Punktespiele 2013 von großer Bedeutung. Geht es nach oben oder muss man die Aufstiegsträume endgültig ad acta legen. Günther Steinlechner blickt optimistisch in das Frühjahr. Ein starker Zugang, wieder einsatzfähige Mannschaftsstützen und junge Rohdiamanten sollen für einen erfreulichen Zeller Frühling 2013 sorgen.

 

Jede Menge Testspiele

Günther Steinlechner: „Bislang hat unsere Mannschaft fünf Testspiele bestritten. Die Vorbereitung ist relativ gut verlaufen. Sogar die Wetterbedingungen waren sehr gut – wir konnten bereits am 12. März am Platz trainieren. Im vorigen Jahr war das erst Ende März auf Grund der Schneemenge möglich. Vier Meisterschaftsspiele sind noch geplant. Wir wollen möglichst oft auf Rasenplätzen Spielpraxis sammeln."


Startphase und personelle Angelegenheiten

Günther Steinlechner: „Wir wollen zunächst das erste Spiel auswärts in Erl positiv gestalten. Sollte es gelingen in Erl erfolgreich zu sein wollen wir uns natürlich schon nach oben orientieren. Noch aufzusteigen wird natürlich sehr schwierig – aber mit der Drei-Punkteregel geht es schnell nach oben – aber auch nach unten. Deswegen sind die ersten Spiele in vielerlei Hinsicht sehr wichtig. Für mich sind der SV Moskito Westendorf und der SV Darbo Stans die Favoriten auf den Titel in der Tiroler Bezirksliga Ost. Wir haben uns aber auch sehr gut verstärkt – Friedrich Fankhauser ist aus Mayrhofen zu uns gekommen – ein sehr routinierter Spielmacher im Mittefeld. Außerdem ist unser lange Zeit verletzter Georg Obersteiner wieder voll fit nach einem Kreuzbandriss. Ich setze vor allem auf seine Schnelligkeit. Viele junge Kicker haben wir ebenfalls an die Kampfmannschaft herangeführt – da sind sicherlich ein paar Rohdiamanten dabei."


Wer wird Meister der Bezirksliga Ost?

So tippen die Trainer – Zwischenstand nach vier Trainern von vierzehn:

(absoluter Favorit: 5 Punkte, Mitfavorit: 3 Punkte, Außenseiter 1 Punkt)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1

SV Moskito Westendorf

9

2

FC Raiffeisen Wacker Alpbach

6

 

SV Darbo Stans

6

4

SV Sistrans

1

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwischenstand Meisterfavorit Ligaportal.at Umfrage (21.3.2013):

JETZT STIMME ABGEBEN!

FC Raiffeisen Wacker Alpbach  54%

SV Moskito Westendorf   32%

SV Darbo Stans  9%

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.