Einseitiges Spiel in Fieberbrunn

altaltDie Hausherren des SK Fieberbrunn hatten sich vorgenommen den 200 Zuschauern im Stadion Lehmgrube ein schönes Spiel ihrer Mannschaft zu zeigen. Beide Mannschaften können in die direkten Entscheidungen der Tiroler Bezirksliga Ost nicht mehr eingreifen und so standen die Vorzeichen gut für ein Spiel „ohne Druck und ohne taktische Fessel.“ Die Gäste, der SV Sistrans, nahm am Ende einen Punkt nach Hause mit – das Spiel endete 1:1.


Fieberbrunn mit tollem Start

Es dauert nicht lange und die Heimmannschaft geht in der 9.Minute durch Elvis Prcic in Führung. Nach einer schönen Kombination durch die Mitte erzielt der Angreifer der Heimmannschaft die 1:0 Führung. Die Mannschaft aus Fieberbrunn diktiert nach dem Führungstreffer das Spiel, drückt auf das 2:0, aber es will ihnen kein zweiter Treffer gelingen. Der Tabellendritte aus Sistrans muss die Überlegenheit der Heimmannschaft anerkennen und kann sich nur selten aus der Umklammerung der Heimmannschaft befreien.


Frische Kräfte in der Halbzeit

Trainer Bendler reagiert in der Halbzeit und bringt frische Kräfte ins Spiel. Für Elias Danzl kommt Patrick Danzl in die Partie und Marijan Zeba kommt für Bernhard Brunner in die Mannschaft. Die Hausherren sind weiterhin feldüberlegen, können aber den Sack nicht endgültig zuziehen. In der 90.Minute erhalten die Gäste aus Sistrans einen Freistoß zugesprochen. Der Sistranser Angreifer Braunhofer schlägt den Ball hoch vor das Tor der Hausherren und die Heimmannschaft kann diesen Ball nicht gut genug verteidigen. Zur Überraschung aller verirrte sich der Ball zum glücklichen Ausgleich ins Tor.


Christian Bendler, Trainer Fieberbrunn:
„ Wir hätten uns den Sieg heute aufgrund der Überlegenheit verdient, haben es aber verabsäumt ein zweites Tor nachzulegen. Ich bin aber trotzdem mit der Einstellung und der Leistung der gesamten Mannschaft zufrieden.“  

 

von Mario Mohapp

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.