Achenkirch gewinnt Schlager gegen Schwaz II – Durchmarsch nach oben geht weiter!

Der SC Schwaz II kann nach dem 0:3 beim SV Achenkirch im Spitzenspiel der 23. Runde der Bezirksliga Ost den Aufstieg nicht mehr schaffen. Damit stehen Hopfgarten/Itter und Achenkirch als Aufsteiger fest, das Titelduell ist vollkommen offen. Achenkirch setzt damit auf alle Fälle den Durchmarsch nach oben fort, Hopfgarten hat bereits am Freitag in Ried im Zillertal mit 1:0 gewonnen.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Sehr, sehr stolz!

Dr. Clemens Burgstaller, Trainer SV Achenkirch: „Wir haben neuerlich den Aufstieg geschafft! Ein sehr gutes Spiel gegen den SC Schwaz II, in dem natürlich Schwaz mehr unter Druck stand. Sie mussten gewinnen, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben, haben aber sehr viele Möglichkeiten vergeben. Der erste Treffer für unser Team war der schönste – über mehrere Stationen kam der Ball zu Mario Aflorei, dem in der 25. Minute das 1:0 gelungen ist. Knapp vor der Pause bezwingt Martin Prantl den Goalie der Gäste zum 2:0 für Achenkirch. In der zweiten Hälfte ist das Spiel dann so dahingeplätschert, der dritte Treffer gelang uns erst in der Nachspielzeit per Kopfball von Lukas Pockstaller. Ich bin auf mein Team sehr, sehr stolz. Zuhause haben wir jetzt schon ewig nicht mehr verloren und in der laufenden Saison gab es nur Siege. Der Durchmarsch als Aufsteiger geht weiter und jetzt wollen wir natürlich auch den Titel holen. Vorentscheidend sicherlich die Partie in der kommenden Runde am 2. Juni im direkten Duell gegen Hopfgarten auswärts!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.