Heiße Schlussphase zwischen Weerberg und Breitenbach

In der Bezirksliga Ost stehen die beiden Aufsteiger Achenkirch und Hopfgarten/Itter fest, der Meister allerdings nicht. Im zweiten Spitzenspiel der 23. Runde trafen der SV Weerberg und der SV Breitenbach aufeinander uns trennten sich nach einer heißen Partie 2:2.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Breitenbach geht in Führung

Markus Kralinger, Co-Trainer SV Breitenbach: „Es war das zu erwartende schwere Spiel am Weerberg. Wir wussten um die Heimstärke und die aggressive Spielweise der Weerberger, aber wir konnten am Anfang gut dagegen halten. Weerberg war zwar am Anfang spielerisch besser, aber wir konnten immer wieder Nadelstiche setzen. So auch in der 30. Minute durch die Mitte: Ein Traumpass und und diese Aktion war nur mehr durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Der daraus resultierende Elfer wurde leider vergeben. Wir ließen uns aber nicht abhalten und spielten unsere Linie weiter und gingen dann auch verdient in der 40. Minute in Führung - gleichzeitig auch der Pausenstand.

 

In der zweiten Halbzeit hatten wir gleich in der 47. Minute die Riesenmöglichkeit zum 2:0, haben diese aber leider auch vergeben. Weerberg hatte dann in der zweiten Halbzeit drei bis vier Riesenmöglichkeiten, die allerdings unser Tormann teilweise sensationell gehalten hat. In der 84. Minute mussten wir dann den Ausgleich hinnehmen, in der 88 einen berechtigten Elfer bekommen und schon stand es 2:1 für Weerberg. Aber unsere Mannschaft gab nie auf und wir erzielten dann durch unseren jüngsten Marcel Rappold in der 94. Minute das glückliche 2:2. Nachtrag zum Spiel: Wir möchten uns bei den Verantwortlichen von Weerberg bedanken, da einfach bei dem hitzigen Spiel ein paar Worte gefallen sind, aber eigentlich sollte nach dem Spiel wieder alles vorbei sein und man trinkt wieder ein Glas zusammen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.