Spielberichte

Aldrans Coach mit nicht jugendfreier Ansprache vor Sensationserfolg gegen Vomp

Zwei Niederlagen für das Top-Duo der Bezirksliga Ost. Es kommt ja nicht oft vor, dass der Tabellenletzte die Nummer zwei bezwingen. Dem SV Aldrans gelang dieses Kunststück – ein 2:1 Erfolg gegen Vomp. Im Spitzenspiel gewinnt Schlitters gegen Ried knapp mit 1:0, der große Gewinner der Runde ist Weerberg – bereits am Mittwoch ein 1:0 Erfolg in Schwaz und damit nur mehr einen Punkt hinter Leader Ried.

 

Geil der Mannschaft zuzuschauen!

Branko Stojanovic, Trainer SV Aldrans: „Meine Ansprache heute vor dem Spiel war nicht jugendfrei, aber sie hatte durchaus Wirkung auf die Mannschaft. Wir haben es aktuell wirlich nicht leicht – haben nur acht fitte Spieler und deswegen ist es natürlich besonders wichtig sich voll reinzuhängen, kämpfen, beißen und sich mit aller Kraft wehren. Heute haben wir das wesentlich besser gemacht als zuletzt. Außerdem ist uns der Spielverlauf entgegen gekommen. Meist sind wir ja schon sehr schnell in Rückstand geraten, heute hat Vomp an die Latte geschossen und zwei gute Möglichkeiten in der Anfangsphase der Partie nicht verwertet. In der 28. Minute ging aber Vomp trotzdem in Führung – 1:0 durch Ermin Zvekic.

 

Die Pausenansprache war wieder jugendfrei und wir haben uns dann auch für die gute Leistung und unseren Einsatz belohnt. In der 67. Minute ein sehr guter Konter, den Lorenz Kranebitter zum 1:1 abschließen kann. Wir haben ja dann heute zwei fünfzehnjährige Kicker eingesetzt und auch der Trainer der Reserve ist dann gekommen. Lorenz Kranebitter gelang dann in der 81. Minute das 2:1, Vomp hat dann voll auf Offensive mit drei Stürmern umgestellt, hundertprozentige Ausgleichschance hat es aber keine mehr gegeben. Dickes Pauschallob an die gesamte Mannschaft – heute war es sehr geil euch am Feld zuzuschauen!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter