Vomp stürzt Ried/Kaltenbach von der Tabellenspitze

Schlagerspiel in der ersten Rückrunde der Bezirksliga Ost zwischen dem FC VW Picker Vomp und Herbstmeister SV Ried/Kaltenbach. Gespielt wurde in Buchau am Kunstrasen, da eine Austragung in Vomp nicht möglich war. Über sechzig Minuten war es ein Duell auf Augenhöhe – nach der 2:1 Führung wurde Vomp aber immer stärker. Drei weitere Treffer im Finish sorgen für einen deutlichen 5:1 Sieg von Vomp. Weerberg gewinnt die zweite Schlagerpartie in Schlitters mit 1:0 und übernimmt damit die Tabellenführung zwei Punkte vor Ried und Vomp.

 

Drei Treffer von Vomp in Finish

Vomp startet vor über 200 Zuschauern sehr engagiert und mit viel Dynamik in die Partie. In der 16. Minute bereits die Führung für die Heimelf durch Stefan Salvenmoser. Es läuft ausgezeichnet für die Heimkicker – aber in der 33. Minute ein kollektives Blackout und vollkommen überraschend kann Lukas Kröll zum 1:1 ausgleichen. Mit 1:1 geht es in die Pause. Vomp muss zwei wichtige Offensivkräfte vorgeben, aber in Hälfte zwei gelingt in der 61. Minute trotzdem der Führungstreffer. Es ist Burim Kelmendi der zum 2:1 für Vomp trifft. Die Gäste halten vehement dagegen und halten das Spiel ergebnismäßig bis zum Finish offen. In den letzten Minuten kommt es aber für Ried ganz dick. Vomp gelingen drei weitere Treffer durch Jasmin Cohkovic, Benjamin Simon und Ivan Maric. So wird es für Ried doch noch ein sehr bitterer Ausflug nach Buchau mit einer deutlichen 1:5 Niederlage am Ende.

 

Beste Spieler: Ermin Zvekic und Stefan Salvenmoser (Vomp)

 

Stefan Plattner, Trainer VW Picker FC Vomp: „Eine sehr lässige Partie meiner Mannschaft – bis auf die Schlafphase beim 1:1. In der Halbzeit haben wir dann umgestellt und ab dem 2:1 war es eigentlich eine klare Sache für mein Team!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter