Weerberg festigt mit Sieg gegen Alpbach Platz zwei

Der SV Weerberg hat den zweiten Platz in der 19. Runde der Bezirksliga Ost souverän verteidigt. 4:0 gegen Alpbach klingt klar, hätte aber auch höher ausfallen können. Weerberg vergibt einige Sitzer, liegt aber weiterhin sechs Punkte vor der Nummer drei Ried/Kaltenbach (6:3 gegen Radffeld) und drei Punkte hinter Leader Vomp (3:0 gegen Wildschönau). Oberlangkampfen bleibt an Ried dran – 4:1 in Schlitters. Ried/Kaltenbach, Oberlangkampfen und Breitenbach kommen aber nur mehr in den Aufstiegsbereich, falls es den fünften Aufsteiger pro Klasse doch noch geben sollte. Dazu müsste sich aber Wacker Innsbruck in der tipico Bundesliga halten können.

 

Zur Pause für Weerberg alles klar

Für Weerberg startet die Partie glücklich – für die Gäste bitter. Ein echtes Steirertor von Florian Lechner in der ersten Spielminute. Aber spielerisch kann Weerberg diesen guten Start nicht ganz durchziehen. Mit dem Tore schießen klappt es aber ganz gut. Freistoß von Florian Lechner in der 27. Minute – 2:0 für Weerberg. Und die Hausherren können vor an die 200 Zuschauer und Fans nachlegen. Christoph Vockenberger macht mit dem 3:0 schon vor der pause alles klar. Fahrlässig geht Weerberg in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit mit ihren Chancen um. Drei Sitzer werden binnen kürzester Zeit vergeben. Das sitzt dann doch tief – Weerberg verliert in der Partie den roten Faden. Alpbach kann diese Phase aber nicht ausnützen – wird eigentlich nie wirklich gefährlich. Dreimal kracht der Ball in Hälfte zwei an die Stange des Kastens der Gäste, aber ein Tor gibt es dennoch von den Fans der heimelf zu bejubeln. Das 4:0 von Michael Mair in der 77. Minute.

 

Beste Spieler: Florian Lechner (MF), Christoph Vockenberger (MF) von Weerberg

 

Martin Kreidl, Trainer SV Weerberg: „4:0 ist zwar ein Superergebnis, aber es hätte auch sehr hoch einstellig ausgehen können. Unser Sieg war nie in Gefahr, so viele Chancen sollte man aber nicht liegen lassen. Bin in Summe aber mit den Leistungen zufrieden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.