Mensur Sainovic zaubert für Oberlangkampfen in Schlitters

Nichts anbrennen ließen die Top-5 der Bezirksliga Ost in der 19. Runde der Meisterschaft. Leader Vomp gewann gegen Wildschönau 3:0, Weerberg bezwang Alpbach 4:0, Ried/Kaltenbach 6:3 gegen Radfeld und Oberlangkampfen hat in Schlitters mit 4:1 gesiegt. Das Duell um den Titel geht zwischen Vomp und Weerberg weiter, Ried, Oberlangkampfen und Breitenbach können sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen – allerdings müssten sich dazu Wacker Innsbruck in der tipico Bundesliga halten können – nur dann gibt es einen fünften Aufsteiger pro Klasse und auch der Tabellendritte hätte dann noch eine Chance.

 

Kunststück von Mensur Sainovic!

Christian Feller, Trainer SR Oberlangkampfen: „Wird sind schnell durch einen klaren Elfmeter in Führung gegangen den Manfred Weiwald in der achten Minute verwertet hat. Nur vier Minuten später das 2:0 durch Manuel Farthofer und hatten eigentlich alles im Griff - bis zur einer Ecke von Schlitters. Schlitters ist in der 20. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Manuel Haag gelungen. Danach war es bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel.

 

Nach der Halbzeit drückte Schlitters sehr auf das 2:2, aber ohne richtige hundertprozentige Möglichkeit. In der 65. Minute ein starker Auftritt von Mensur Sainovic, er erkämpfte sich denn Ball, wollte einen Stanglpass spielen und ein Schlitterer schob den Ball ins eigene Tor zum 3:1. Danach hatten wir wieder alles im Griff, das 4:1 war ein Freistoß auf Mensur Sainovic und er vollendete mit der Ferse in der Luft, absolut sehenswert! Danach hatten wir noch einen Lattenschuss und noch zwei sehr gute Chancen, leider blieb das alles ungenützt. Aber ich bin zufrieden mit dem 4:1 in Schlitters, da drinnen muss man erst mal gewinnen!“

 

Beste Spieler: Mensur Sainovic (Rechts Mittelfeld) und Patrick Beschta (IV) von Oberlangkampfen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.