Schlitters und Breitenbach eröffnen Runde mit remis

Drei Spiele der 20. Runde der Bezirksliga Ost wurden bereits am Freitag ausgetragen. Schlitters und Breitenbach trennen sich 1:1 und festigen damit ihre Plätze im oberen Mittelfeld der Tabelle. Weerberg gewinnt gegen Radfeld mit 5:1 und übernimmt zumindest für 24 Stunden die Tabellenspitze, Vomp spielt am Samstag um 18 Uhr zuhause gegen Oberlangkampfen. Ried/Kaltenbach wahrt mit einem 2:0 gegen Niederndorf die Chance auf Platz drei, der ja eventuell noch zum Aufstieg reichen könnte.

 

Ausgleichstreffer fällt für Schlitters unglücklich

Das Wetter lädt nicht unbedingt zu Fußball ein, trotzdem haben an die 200 Zuschauer den Weg zum Sportplatz Schlitters in Angriff genommen. In der 6. Minute der erste Aufreger – ein Schuss von Thomas Sieberer an die Querlatte – starke Szene der Heimelf. Es entwickelt sich ein Duell auf Augenhöhe – allerdings mit wenigen Szenen vor den Toren. Breitenbach hat in der ersten Hälfte zwei gute Möglichkeiten von Fabian Heim und einmal rutschte ein Breitenbacher Spieler im Strafraum am Ball vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff verletzt sich Kadir Üstündag von Schlitters, Miroslav Ivanovic kommt in Hälfte zwei für ihn auf das Feld. Nullnummer zur Pause.

 

Der eingewechselte Miroslav Ivanovic sorgt nach einem Angriff über Thomas Sieberer per Kopf für die Führung von Schlitters in der 57. Minute. Breitenbach steigt aufs Gas, aber Schlitters behält alles unter Kontrolle. Bitter kommt es für Schlitters in der 75. Minute - Michael Rothhaupt, der sehr souverän spielte, versuchte den Ball aus der Gefahrenzone zu köpfeln. Der Ball ging jedoch via Stange ins eigene Tor. In den letzten 15 Minuten kam es zu keinen nennenswerten Chancen mehr. So blieb es bei einem übers ganze Spiel gesehenen gerechten 1:1 Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.