Schwaz II stoppt Aldrans – Oberlangkampfen holt Punkt in Vomp!

Die Siegesserie für den SV Aldrans im Frühjahr 2019 ging in der 20. Runde der Bezirksliga Ost zu Ende. Die Kicker des SC Eglo Schwaz II gewinnen in Aldrans mit 4:2 – Aldrans kam aber nach einem 0:3 noch auf 2:3 heran. Oberlangkampfen abermals mit einer sehr starken Leistung – 1:1 beim FC Vomp. Vomp hat damit die Tabellenführung an Weerberg – die allerdings ein Spiel mehr ausgetragen haben – verloren. Ried/Kaltenbach steht nach dem 2:0 gegen Niederndorf wieder auf einem Aufstiegsplatz, aber Oberlangkampfen nur zwei Punkte dahinter.

 

Tolle Moral von Aldrans!

Schwaz geht bereits in der 18. Minute durch Thomas Schwarz in Führung, in Hälfte eins fallen aber keine Tore mehr. Schwaz legt in der 64. und 69. Minute durch Christoph Höflinger nach – 3:0 und die Vorentscheidung in dieser Partie. Aldrans aber mit toller Moral – 1:3 durch Patrick Colic in der 82. Minute. Der Anschlusstreffer zum 2:3 in der 90. Minute – abermals durch Colic – kommt aber etwas zu spät. Aldrans setzt alles auf eine Karte – Christoph Höflinger macht aber in der Nachspielzeit alles klar – 4:2 für Schwaz.

 

Beste Spieler: Höflinger Christoph (Stürmer), Ümit Ünlü (rechter Außenverteidiger), Mustafa Besparmak (Torhüter) vom SC Schwaz II

 

Herbert Ramsbacher, Trainer SC Eglo Schwaz II: „Großes Lob für diesen beherzten und souveränen Auftritt an mein Team. Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können, da wir es zum Schluss noch unnötig spannend machten. Man spürte bereits die ganze Woche, dass meine Jungs die Siegesserie von Aldrans im Frühjahr unbedingt beenden wollten. Sie waren fokussiert und haben den Matchplan achtzig Minuten perfekt umgesetzt!“

Oberlangkampfen holt Punkt in Vomp!

Christian Feller, Trainer SR Oberlangkampfen: „Ich bin zufrieden mit dem 1:1 auswärts beim Tabellenführer, es war ein gerechtes Unentschieden, 45 Minuten mit einem Mann weniger und es hatten beide Mannschaften noch Chancen zu gewinnen, obwohl wir mit einem Mann weniger gefährlicher waren als Vomp. Vomp ging in der 30. Minute durch Benjamin Simon in Führung, in Minute 44 die zweite gelbe Karte für unseren Emanuel Stöllinger. Wir konnten kurz nach Wiederanpfiff durch Manuel Farthofer ausgleichen. Das Spiel wurde zum Schluss für fünfzehn Minuten unterbrochen wegen einem Zusammenstoß unseres Verteidiger und dem Vomper Stürmer. Das Spiel ist dann nur mehr Nebensache, das wichtigste ist, dass er bald wieder fit wird und ich wünsche ihm auf diesen Wege alles Gute und schnelle Genesung!“

 

Bester Spieler OLKA: Thomas Ortner (VT)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.