Niederndorf bezwingt sensationell Vomp – Breitenbach feiert Dreier gegen Ried/Kaltenbach

Realer Führungswechsel in der Bezirksliga Ost und Auslöser des Wechsels ist der SV Niederndorf. In den letzten sieben Spielen kein Tor – aber gegen Vomp gelingen Niederndorf drei Stück – zwei davon Mustafa Öztürk, der mehr als nur „aushilft“. Weerberg übernimmt damit auch nach Verlustpunkten die Tabellenführung - Weerberg hat ja die Partie gegen Niederndorf der 22. Runde schon ausgetragen und 9:0 gewonnen. Ried/Kaltenbach hat nur mehr eine Aufstiegschance, falls es doch noch fünf Aufsteiger pro Klasse gibt. Sieben Punkte Rückstand nach der 2:3 Niederlage in Breitenbach auf die Nummer zwei Vomp dürften in fünf Spielen wohl nicht mehr aufholbar sein.

 

Niederndorf mit Lebenszeichen – und wie! Sieg gegen Vomp

Mann der Partie Mustafa Öztürk – Treffer in Minute elf uns 32. Kurz vor der Pause kommt Vomp auf 1:2 heran – Alexander Wöll trifft. Entscheidung in Minute 68 – Stephan Tiefenthaler zum 3:1. 

Michael Schwaighofer, Obmann SV Niederndorf: „Im Frühjahr ohne Sieg, die letzten sieben Spiele kein Torerfolg - teilweise die leere Hütte verfehlt! Mental komplett am Ende, zusätzlich noch Verletzungspech in den letzten Wochen. Und nun endlich ein Lebenszeichen! Bester Spieler? Ganz klar Mustafa Öztürk Vereinbart war mit ihm ab Sommer wieder anzugreifen, hilft uns aber in unserer schwierigen Phase. Macht die ersten zwei Tore vom SVN - wie gesagt sieben vorab torlos – er selbst körperlich am Limit – Ramadan!“

Ried/Kaltenbach verliert mit Niederlage in Breitenbach Kontakt zu Top-2

Markus Kralinger, SV Breitenbach: „Es hat sehr ungünstig begonnen. Das frühe Tor von Ried in der ersten Minute durch Bernhard Kröll hat uns ziemlich nervös und hektisch gemacht und waren dadurch sehr fehleranfällig. Dadurch hat auch der Gegner zwei bis drei weitere gute Chancen gehabt. Auch das 0:2 durch Fabian Rieder in der 27. Minute ist durch so einen Eigenfehler entstanden. Wichtig für uns war noch der Anschlusstreffer in der ersten Halbzeit durch Mario Ingruber in der 32. Minute. In der zweiten Halbzeit hat dann die Mannschaft extreme Moral gezeigt und eigentlich den Gegner unser Spiel aufgezwungen 2:2 in der 56. Minute durch Michael Moser, das 3:2 in der 90. Minute von Philipp Ortner war dann noch der Punkt auf dem „i“! Meiner Meinung nach geht unser Sieg voll in Ordnung!“

 

Bester Spieler Breitenbach: Mario Ingruber (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.