Weerberg festigt mit Sieg in Oberlangkampfen die Tabellenführung!

Vomp musste in der 21. Runde der Bezirksliga Ost in Niederndorf eine sensationelle Niederlage einstecken, im Spitzenspiel siegt der SV Weerberg in Oberlangkampfen mit 3:0. Die Tabelle täuscht aktuell ein wenig, da Weerberg die Partie der 22. Runde bereits ausgetragen hat. Niederndorf wurde mit 9:0 besiegt. Weerberg führt also mit einem Spiel mehr als Vomp mit 53 Punkten die Tabelle an, Vomp liegt fünf Punkte zurück, hat aber sicher noch alle Chancen auf den Titel.

 

Wirklich grandios!

Martin Kreidl, Trainer SV Weerberg: „Ich muss meiner Mannschaft höchsten Respekt zollen. Die Art und Weise, wie dieser Auswärtssieg zustande kam, war wirklich grandios. Mit einigem Respekt und leicht ersatzgeschwächt gingen wir in diese Partie gegen ein starkes Team. Aber eine kollektive Mannschaftsleistung, in der Hannes Unterlechner, Stefan Lieb und Dominik Singer noch herausragten, bescherte uns den erhofften Punktezuwachs. Mit der zweiten Topchance im Spiel konnten wir durch Christoph Vockenberger früh in Führung gehen, jedoch zwei bis drei weitere gute Einschussmöglichkeiten konnten wir vor der Pause nicht nutzen. Mit einem spielerischen Übergewicht unsererseits ging es mit einem 1:0 in die Kabine.

 

Ein Angriff über die rechte Seite mit Stanglpass auf Hannes Kogler, der trocken einnetzte, leitete die zweite Halbzeit ein. Kurz darauf war es Hannes Unterlechner, der sich an der Outlinie von der Mittellinie aus im Laufduell unwiderstehlich Richtung Strafraum durchsetzte. Der Gegenspieler konnte ihn nur durch ein strafbares Handspiel im Sechzehner stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stefan Lieb in souveräner Manier zum 3:0 für Weerberg. Danach verlegten wir uns nur noch aufs Kontern. OLKA mit mehr Spielanteilen, aber ohne wirklich gefährlich für unser Tor zu werden. Die Hintermannschaft sehr sattelfest, ließ nichts mehr zu. Ein Kompliment an den ganzen Kader, eines der besten Spiele meiner Amtszeit!“

 

Beste Spieler: Hannes Unterlechner, Stefan Lieb und Dominik Singer vom SV Weerberg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.