Vomp wird Vizemeister – Weerberg holt mit knappem Erfolg in Wildschönau den Titel

Dem SV Weerberg hätte in Wildschönau ein Remis für den Titel in der Bezirksliga Ost gereicht – in der 67. Minute fixiert aber David Schweinberger den 2:1 Erfolg. Vomp wird Vizemeister – 5:2 in der letzten Partie in Radfeld und steigt ebenfalls in die Gebietsliga auf.

 

Vomp dominiert – allerdings nur knappe Führung zur Pause

Von der ersten Minute an dominiert das Team von Vomp die Partie. Ermin Zvekic bringt Vomp in der 17. Minute in Führung, etwas mehr als zehn Minuten später legt Andreas Thaler nach. Aber Radfeld kann noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen – Torschütze ist Muhammed Domurcuk. Vomp zieht aber dann in der 60. Minute durch Alexander Wöll und drei Minuten später durch Stefan Salvenmoser auf 4:1 davon. Ein zweiter Treffer von Alexander Wöll und Muhammed Domurcuk für Radfeld sorgen für den 5:2 Endstand für Vomp.

Beste Spieler: Alexander Wöll, Ermin Zvekic vom FC Vomp

Stefan Plattner, Trainer FC Vomp: „Wir haben natürlich ein wenig auf die Partie von Weerberg in Wildschönau geschaut – aber mir war eigentlich klar, dass Weerberg dieses Spiel gewinnen wird. Unser Ziel waren 61 Punkte und das hätte auch zum Titel gereicht. Tut ein bisschen weh aber wir freuen uns natürlich auch über den geschafften Aufstieg. In Radfeld hätte es auch noch wesentlich deutlicher für uns ausgehen können.“

Videos der Partie Wildschönau gegen Weerberg

Tor SV Weerberg 3

Mehr Videos von SV Weerberg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.