Werner Haberl und Sean Caldwell analysieren die Partie zwischen Oberlangkampfen und Kitzbühel II

Ein verdienter Punkt aus der Sicht des FC Eurotours Kitzbühel II, zwei verlorene Punkte aus der Sicht von Oberlangkampfen. So wird das 2:2 in der dritten Runde der Bezirksliga Ost von den beiden Analysten gesehen. Beide Teams kommen damit nicht vom Tabellenende weg – aber es sind ja noch dreiundzwanzig Partien zu spielen.

 

Spielanalyse aus der Sicht von Oberlangkampfen vom sportlichen Leiter, Werner Haberl

Zwei Niederlagen nach zwei Spielen. Der Saisonauftakt hätte nicht schlechter laufen können. Wir stehen am Tabellenende und muss nun gegen Kitzbühel endlich anschreiben. Am Besten gleich mit einem Dreier. Dass das aber nicht einfach wird, stand auf einem anderen Papier geschrieben. Nicht nur, dass immer noch einige Spieler fehlen (Beschta, Schöpf und Farthofer verletzt, Sieberer und Schett Urlaub, Dogan gesperrt) auch der Cheftrainer ist nicht da (Urlaub). Das macht das Ganze nicht einfacher.

Es ist ein bescheidenes Spiel. Zumindest in der ersten Halbzeit. Der SRO zwar bemüht, aber einfach nicht eingespielt. Wieder einmal musste die Mannschaft umgebaut werden und man merkt es dem Team an, dass eine gewisse Unsicherheit da ist. Man ist zwar die bessere Mannschaft, aber es springt nichts Nennenswertes raus. In der 30. Minute kann sich unser Keeper Thomas Gründhammer (Grünschi) auszeichnen. Im 1:1 bleibt er Sieger und kann die Null vorerst halten. Leider nur fünf Minuten später die Führung für die Gäste. Einen langen Ball in den 16er hat Keeper Grünschi eigentlich schon unter sich begraben, er lässt die Kugel aber los und Jakob Brandstätter macht das Tor zum 1:0 für Kitzbühel.

Nach der Halbzeit der SRO dann deutlich die bessere Mannschaft. Manuel Gwercher kommt auf links durch, umspielt zwei Gegner und schließt ins lange Eck ab (48.). Anschließend der SRO die deutlich bessere Mannschaft. In Minute 65 umkurvt Bujar Miftari den Keeper und schiebt zur verdienten Führung ein. Anschließend die große Chance den Deckel drauf zu machen. Manni Seiwald trifft aber das leere Tor nicht und donnert den Ball an den Querbalken. Wieder wenige Minuten später ist es der eingewechselte Dominik Rieser, der einen Sitzer liegen lässt. Und so kommt es wie es kommen muss. Nach drei Eckbällen hintereinander kann Kitzbühel in der 95. Minute noch den Ausgleich erzielen. Sehr bitter, da wir die Partie eigentlich im Griff hatten.

Fazit; Zwei verlorene Punkte. Ganz klar. Zumindest haben wir angeschrieben, aber das darf nicht der Anspruch des SRO sein. Kommende Woche muss ein deutliches Zeichen kommen. Wir sind zu Gast in Niederndorf. Schöpf, Farthofer und Beschta werden da immer noch fehlen. Aber mit Dogan und Sieberer kommen zwei wichtige Spieler zurück. Anstoß ist am Samstag 31.08.2019 um 17:30 Uhr in Niederndorf. Schauts vorbei!

Bester Spieler OLKA: Elias Tischler (6er)

Spielanalyse aus der Sicht von Kitzbühel II von Sean Caldwell

Sean Caldwell, Trainer FC Eurotours Kitzbühel II: „Ein verdienter Punkt für mein Team in einem weiteren schwierigen Spiel. OLKA ist in den ersten fünfzehn Minuten besser gestartet und hatte einige Chancen. Aber dann sind wir mehr ins Spiel gekommen. Nach ein paar großen Chancen schießt Jakob Brandstätter das erste Tor zur Führung. OLKA war in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit wieder besser, und wir haben wieder einige schlechte Defensivfehler gemacht. Wir haben in diesen fünfzehn Minuten zwei Tore bekommen.

Die letzten 20 Minuten haben wir auf das zweite Tor gedrängt, aber wir mussten warten, bis der letzte Schuss des Spiels in der 95. Minute abgegeben wurde. Chris Notdurfter schoss das Tor nach einer Ecke zum 2:2. Ein komisches Gefühl für mich persönlich - mein erstes Unentschieden als Cheftrainer in Österreich nach 29 Spielen! Meine junge Mannschaft lernt jede Woche und wird besser - der erste Sieg ist nicht weit weg!“

Beste Spieler: Andreas Salvenmoser (Verteidiger), Rene Klaunzer (Mittelfeld) von Kitzbühel II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.