Gerhard Bletzacher wird für Alpbach eingewechselt und macht Hattrick in Wildschönau [Video]

Ein goldenes Händchen hat der Coach des FC Wacker Alpbach in der vierten Runde der Bezirksliga Ost beim FC Wildschönau bewiesen. Er bringt in der 63. Minute Gerhard Bletzacher und dieser macht aus drei Chancen drei Tore. Wildschönau spielt eine starke zweite Hälfte, muss sich am Ende aber doch 2:4 geschlagen geben.

 

Führungstreffer von Alpbach – Heimelf gleicht aus

Die Gäste gehen sehr engagiert in die Partie, spielerisch klappt es in den ersten Minuten nicht gut. Die Hausherren halten entschieden dagegen, aber Alpbach gelingt in der 25. Minute doch der Führungstreffer durch Julian Moser. Bei dieser knappen Führung von Alpbach bleibt es bis zur Pause. Wildschönau startet sehr stark in die zweite Hälfte. Der Ausgleich hängt in der Luft – und in der 60. Minute ist es dann soweit. Elias Achrainer trifft zum 1:1. Das vielzitierte goldene Händchen beweist dann der Coach von Alpbach, Josef Margreiter. Er bringt in der 63. Minute Gerhard Bletzacher und dieser bedankt sich beim Coach mit einem Hattrick. Zunächst bringt er Alpbach in der 64. und 70. Minute auf die Siegerstraße und stellt kurz vor Schluss auf 4:1 für die Gäste. Wildschönau kann noch auf 2:4 durch Alexander Fuchs verkürzen.

Tor FC Wacker Alpbach 64

Mehr Videos von FC Wacker Alpbach

Beste Spieler: Gerhard Bletzacher und Stefan Klieber (re. MF)

Josef Margreiter, Trainer FC Wacker Alpbach: „Eine ganz große Umstellung für uns, wenn wir auf Naturrasen spielen müssen. Kämpferisch sind wir sehr gut in die Partie gekommen, spielerisch konnten wir in Hälfte eins nicht viel zeigen. Trotzdem lagen wir 1:0 in Front, aber Wildschönau hat in Hälfte zwei sehr stark begonnen und verdient ausgeglichen. Wir konnten uns dann etwas fangen und der eingewechselte Gerhard Bletzacher hat aus drei Chancn drei Tore gemacht.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.