Oberlangkampfen feiert ersten Dreier in Niederndorf – Remis im Derby zwischen Schlitters und Ried/Kaltenbach

Schlitters hat in der vierten Runde der Bezirksliga Ost die weiße Weste ausziehen müssen – im Derby gegen den SV Ried/Kaltenbach kassiert Schlitters in der Nachspielzeit den Ausgelichstreffer zum 1:1. Niederndorf verliert ziemlich unglücklich – und vor allem entschieden viel zu hoch 0:3 gegen SR Oberlangkampfen, die ihren ersten Dreier feiern.

 

Oberlangkampfen gelingt mit effektiver Spielweise erster Dreier gegen Niederndorf

Thomas Farthofer, Trainer SR Oberlangkampfen: „Die ersten fünfzehn Minuten gehörten ganz klar Niederndorf, dann sind wir zwar besser ins Spiel gekommen, aber ohne wirklich gefährlich zu werden. Zwei Topchancen der Heimmannschaft, sehr viel Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Durch einen einzigen schönen Spielzug sind wir mit 1:0 in die Halbzeit gegangen – Torschütze war Bujar Miftari. In der zweiten Halbzeit kam Niederndorf wieder besser ins Spiel, drückte ab der 70. Minute extrem auf den eigentlich verdienten Ausgleich. In dieser Drangphase hielt uns Goalie Thomas Gründhammer im Spiel und aus einem Konter gelang uns das spielentscheidende 2:0 durch Hasan Dogan in der 88. Minute. Mit einem satten Volleyschuss fixierte Miftari den 3:0 Endstand. Fazit: der erste Dreier für uns, hart erkämpfter Sieg mit einem etwas zu hohem Ergebnis!“

Beste Spieler: Thomas Gründhammer (Tor), Bujar Miftari (ST) von OLKA

Analyse Derby Schlitters gegen Ried/Kaltenbach aus der Sicht von Schlitters

Nach dem 3:1 Auswärtssieg gegen Wildschönau und dem 2:1 Heimsieg gegen Brixlegg/Rattenberg empfing unsere KM der suGlasSillerschlittersbruckstrass zu Hause die Gäste aus Ried/Kaltenbach. In diesem Derby konnte man gespannt sein, wie sich die Mannschaften präsentieren würden. Am Ende sollten die zahlreichen zum Derby gekommenen Zuschauer zwei verschiedene Spielhälften zu sehen bekommen.

Pünktlich um 17:00 Uhr wurde das Zillertalderby angepfiffen. Schlitters begann wie man es gewohnt war, Pressing und das Spiel nach vorne. Schlitters bestimmte das Spiel und kam auch zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. In der 17. Spielminute war es dann so weit. Herrliche Spielkombination und der Ball gelangte im Strafraum zu Thomas Sieberer. Dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen und brachte das Spielgerät zur 1:0 Führung im gegnerischen Tor unter. Ried/Kaltenbach kam mehrmals durch Fabian Rieder in die Nähe unseres Tores, blieb aber harmlos. Dann die 44. Minute, der Ball kam abermals zu Thomas Sieberer und der drosch den Ball neben das Tor. Er hätte nur den Innenrist hinhalten müssen und es wäre 2:0 gestanden, aber so blieb es beim knappen 1:0 Pausenstand.

Anpfiff zur 2. Spielhälfte. Die Mannschaft von Ried/Kaltenbach kam frischer aus der Pause heraus und begann sofort mit Angriffen auf unser Tor. Unsere Mannschaft hatte Mühe das 1:0 zu verteidigen. Ried/Kaltenbach baute ihr Spiel in der 2. Spielhälfte auf den pfeilschnellen Fabian Rieder und auf die Nr. 18, Jakob Hölwarth, auf. Ried/Kaltenbach roch Lunte und drang auf den Ausgleich, war die spielbestimmende Mannschaft. In der 2. Spielhälfte kam unsere Mannschaft nur sehr selten in die Nähe des Gästetores. Schiri Haas zeigte fünf Minuten Nachspielzeit an. Und es kam, wie es kommen musste! Durch einen Fehler im Mittelfeld kam Ried/Kaltenbach wieder gefährlich vor unser Tor und der eingewechselte Predrag Keser netzte in der 92. Minute zum 1:1 Ausgleich ein. Wenn man den Verlauf der beiden Spielhälften ansieht, war es ein gerechtes 1:1. Jetzt heißt es für unsere Jungs wieder Kräfte sammeln und volle Konzentration auf das nächste Auswärtsspiel, am 7.9.2019 um 18:00 Uhr. in Alpbach.

Bester Spieler Schlitters: Michael Rothhaupt (Libero)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.