SVG Erl siegt gegen Radfeld am Ende mit "Köpfchen"

Das Team des SVG MHM Erl hat in der fünften Runde der Bezirksliga Ost wieder die Top-3 geentert. Mit einem 3:0 Erfolg gegen den SV Radfeld konnte Schlitters auf Platz vier der tabelle verdrängt werden – Schlitters spielt auswärts gegen Alpbach 2:2. Im Spitzenspiel trennen sich Breitenbach und Zell am Ziller 1:1 – damit hat sich der Vorsprung auf Verfolger Erl auf einen Punkt reduziert.

 

Spielanalyse Erl gegen Radfeld von mario Träger aus der Sicht von Erl

Die Jungs vom Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger waren in diesem Spiel der klare Favorit, auch wenn mit Christoph Prantner und Elias Lageder die pfeilschnelle Flügelzange nicht zur Verfügung stand und auch Martin Trockenbacher und Martin Schwaiger mit Verletzungen ausfielen. Dafür kehrten Sebastian Maier, Andreas Rainer und Josef Wieser in den Kader zurück und das Team aus Erl begann auch entsprechend gut, machte gleich zu Beginn mächtig Alarm im Strafraum von Radfeld. Josef Wieser hatte in der zweiten, dritten und 16. Minute auch beste Chancen, doch fehlte da neben dem entscheidenden Punch, auch die Ruhe vor dem Tor. Thomas Schwaighofer hätte dann in der 22. Minute fast die Flanke von Sebastian Maier genutzt, doch auf der Linie stand noch ein Abwehrspieler und klärte für seinen schon geschlagenen Torwart. In der 30. Minute hielt dann der Innenposten einen gewaltigen Schuss von Kapitän Christoph Schwaiger stand und es blieb weiter beim 0:0. 60 Sekunden später legte Markus Moser den Ball per Kopf in den Lauf von Thomas Schwaighofer, diesmal ging der Ball knapp am langen Pfosten vorbei. Die SVG MHM Erl wurde immer hektischer in der Spielweise und diese Nervosität zeigte sich auch in einigen Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung, doch entweder klärten Michael Neuschmid, Andreas Rainer oder Goalie Patrick Schaffer den Ball oder die Gäste schlossen auch überhastet ab. In der 37. Minute scheiterte Josef Wieser nach Vorlage von Alex Jungmann und Thomas Schwaighofer am Torwart und in der 40. Minute scheiterte Thomas Eder mit einem wuchtigen Kopfball. Es schien mit einem 0:0 in die Pause zu gehen, da gab es in der 47. Minute noch einen Freistoß für die SVG MHM Erl. Florian Pichler brachte den Ball vor das Tor, "Langzeit-Urlauber" Sebastian Maier raste heran und schickte den Ball per Kopf zum 1:0 in die lange Ecke.


Diese Führung sollte der SVG MHM Erl doch für den zweiten Abschnitt mehr Ruhe geben, dachte sich so mancher Fan. Doch schon nach 120 Sekunden stockte dem Trainerteam und den Fans der Atem. Ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung und die Gäste aus Radfeld konterten über Muhammed Domurcuk. Dieser zog aus kurzer Distanz ab, Patrick Schaffer reagierte glänzend, Muhammed Domurcuk bekam den zweiten Ball, zog wieder ab, doch Patrick Schaffer hielt auch dieses Geschoss mit einem Riesenreflex. Auch in den nächsten Minuten wirkte man nicht wirklich sicher und Radfeld schnupperte am Ausgleich. Doch in der 55. Minute war es dann Florian Pichler, der eine Flanke per Kopf zum 2:0 ins Netz setzte und damit verschaffte man sich endlich mehr Ruhe. Die Gäste gaben sich aber nicht auf, versuchten selber den betriebenen Aufwand mit einem Tor zu belohnen und liefen in der 66. Minute in einen Konter, der zur Ecke führte. Markus Moser brachte den Ball auf den kurzen Pfosten, dort stieg Michael Neuschmid hoch und setzte den Ball per Kopf zum 3:0 ins Netz. Danach war die Partie entschieden und man spielte mit der Führung nun wesentlich entspannter. Dennoch fiel bis zum Abpfiff, trotz guter Gelegenheiten, kein weiterer Treffer und es blieb beim 3:0. Der Sieg ist, wenn man alle Chancen berücksichtigt, hochverdient. Allerdings zeigte man speziell in der ersten Halbzeit ein ungewohnt hektisches "Gesicht", was den Spielverlauf unheimlich schwer werden ließ und Nerven kostete.

 

Bester Spieler: Patrick Schaffer (Tor) vom SVG Erl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.