Kitzbühel II gewinnt klar gegen Niederndorf – Aschau ist das bessere Team gegen Wildschönau

Richtungsweisende Partie in der Bezirksliga Ost zwischen dem Eurotours FC Kitzbühel II und dem SV Niederndorf. Der Sieger marschiert Richtung Mittelfeld, der Verlierer bleibt im Tabellenkeller. Niederndorf geht zwar 1:0 in Führung, aber Kitzbühel ist am Ende klarer 4:1 Sieger. Aschau schafft ebenfalls den Sprung in das Mittelfeld der Tabelle. 2:1 Führung nach einer Stunde, das bessere Team – am Ende dann aber doch ein Zittersieg gegen Wildschönau.

 

Aschau besseres Team – aber trotzdem im Finish Zittersieg gegen Wildschönau

Michael Schweinberger, Trainer FC Aschau: „Zu Beginn der Partie hatten wir leider eine Schlafphase und haben uns das Gegentor in der fünften Minute durch Andreas Klingler eingefangen. Dann waren wir aber doch die dominierende Mannschaft. Vor der Pause ist uns aber kein Tor gelungen – erst in der 54. Minute gelang uns das 1:1 durch Markus Gasser. Wir haben sehr stark weitergespielt und das 2:1 durch einen Strafstoß von Stefan Oberdacher war absolut verdient. Im Finish sind wir dann aber doch nervös geworden – knappe Führung und viele hohe Bälle vom Gegner. Aber der 2:1 Erfolg am Ende ist aus meiner Sicht absolut verdient!“

Bester Spieler: Christoph Oberdacher (6er/8er) von Aschau

Wir machen weiter so!

Sean Caldwell, Trainer Eurotours FC Kitzbühel II: „Ein schwieriges Spiel auf unserem kleinen Kunstrasen in Kitzbühel. In der ersten Halbzeit sah man viele Fehler von beiden Teams. Das hat jeden Rhythmus im Spiel gebrochen. Niederndorf schoss das 1:0 in der 36. Minute, ein guter Konter nach Ballverlust von uns im Mittelfeld und Manuel Huber trifft für die Gäste. Zwei Minuten später schießt Michi Ortner ein Supertor aus zwanzig Meter – der Ball geht genau in die obere Ecke. 1:1 zur Pause.

Nach der Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert, weniger Fehler gemacht und hatten mehr Ballbesitz. In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit treffen Hannes Sams und Aaron Swidrak zum 3:1. Der Rest des Spiels wurde dann von uns kontrolliert, auch nach einer – aus meiner Sicht - ungerechtfertigten roten Karte für Tibor Cśoka - haben wir unser viertes Tor geschossen. Stephan Prommegger wurde drei bis viermal gefoult, hatte aber immer noch kein Problem, das vierte Tor zu machen. Eine weitere starke Leistung meiner Jungs in der zweiten Halbzeit. Wir machen so weiter!“

Beste Spieler: Maxi Hager (zentrales Mittelfeld) Matteo Kogler (linker Außenverteidiger) von Kitzbühel II

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.