Erl gewinnt vor Schlager gegen Schlitters in Wildschönau

Am kommenden Sonntag, dem 22.9.2019, wird um 17 Uhr der Schlager der siebenten Runde der Bezirksliga Ost zwischen SVG MHM Erl und Schlitters angepfiffen. Erl hat mit einem 2:0 Erfolg in Wildschönau den Kontakt zum Topduo Breitenbach und Zell am Ziller gehalten. Ein Punkt hinter Breitenbach und Zell spielt Aufsteiger Erl bislang eine ganz hervorragende Meisterschaft. Das Spiel in Wildschönau war allerdings nicht allererste Sahne.

 

Spielanalyse Wildschönau – Erl von Mario Träger aus der Sicht von Erl

Nicht das beste Spiel der Saison, aber am Ende zählt halt der Sieg!

Das Trainerduo Christoph Waldner und Didi Maurberger ist zur Zeit nicht zu beneiden, denn es fehlten dem Team einmal mehr sechs Spieler, die es zu ersetzen galt. Da freut man sich, wenn man eine starke Reserve in der Hinterhand hat, die den Kader immer wieder gut besetzen kann.

Dadurch war man vor dem Gastspiel in Wildschönau auch optimistisch und man wollte die drei Punkte unbedingt mitnehmen. Leider war das Spiel, gerade in der ersten Halbzeit, nicht das beste Spiel der SVG MHM Erl. Die Gastgeber profitierten dabei von einige Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung und kamen zu drei richtig guten Chancen, doch Goalie Patrick Schaffer war einmal mehr eine Bank und hielt die Null fest in den Händen. Dabei ging man in der 9. Minute entsprechend früh in Führung, als Josef Wieser in den Strafraum marschierte und den Ball am Ende ins Netz beförderte. Doch Sicherheit gab es dem Spiel nicht und mit viel Glück und dank Patrick Schaffer, rettete man die Führung in die Pause.

Dort sortierte man sich neu, sprach die Fehler an, und wollte nun mit mehr Ruhe am Ball agieren. So lief es in der zweiten Halbzeit auch besser, denn nun kam der Gastgeber nicht mehr zu den Hochkarätern wie noch im ersten Abschnitt. Selber erspielte sich die SVG MHM Erl aber einige Top-Chancen, so hätte alleine Florian Pichler mit drei Dingern auf dem Fuß das Spiel alleine entscheiden können. So "zitterte" man auf und neben dem Feld, bis zur 72. Minute. Da gab es einen Freistoß für die Waldner-/Maurberger-Elf. Kapitän Christoph Schwaiger zog ab, der Torwart konnte den Ball nur zur Seite klären, Thomas Eder stand goldrichtig und schob zum 0:2 ein. Das war die Entscheidung in diesem Spiel und hätte die SVG MHM Erl danach noch konsequenter vor dem Tor agiert, der Sieg hätte auch noch deutlicher ausfallen können. Es blieb aber beim 2:0 für die Jungs um Kapitän Christoph Schwaiger und nun freut man sich auf das Duell mit dem Tabellenvierten SV Schlitters.

Bester Spieler: Patrick Schaffer (Tor) SVG Erl

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.