Breitenbach gewinnt in Radfeld und verteidigt Tabellenspitze

Der 4:1 Erfolg des SV Breitenbach im Rahmen der sechsten Runde der Bezirksliga Ost beim SV Radfeld war ungefährdet, Kritik kommt aber vom Markus Kralinger am Schiri, der seinen Einsatz offenbar „sehr zentral“ gesehen hat. Die Verfolger von Breitenbach – Zell am Ziller und Erl haben aber auch nichts anbrennen lassen. Durch die Heimniederlage von Schlitters gegen Aschau (0:3) hat sich aber das Top-Trio schon recht deutlich vom restlichen Feld abgesetzt.

 

Schiri als „Mittelfeldspieler“

Markus Kralinger, SV Breitenbach: „Es war wie erwartet das schwere Auswärtsderby, da Radfeld sehr defensiv und körperbetont spielte. Ich muss aber einleitend sagen, dass wir momentan mit den Unparteiischen in den letzten Partien nicht vom Glück verfolgt sind. Normalerweise bin ich keiner der öffentlich über einen Schiri was schreibt, aber diesmal war es eine Katastrophe. Denn wenn der Schiri aus dem Mittelkreis nicht herauskommt und meint, damit kann man eine Spiel leiten, dann verstehe ich nicht warum wir dreimal in der Woche beim Training sind. Aber nichts desto trotz haben wir das Spiel über die neunzig Minuten dominiert. Radfeld hatte die gesamte Zeit keine Torchance - das Gegentor in der 64. Minute durch Christof Auer war auch nur ein Zufallsprodukt. Wir hätten sogar noch höher gewinnen müssen, aber wir nehmen die drei Punkte mit und konzentrieren uns jetzt schon auf unsren nächsten Gegner. Von Spiel zu Spiel und am Ende wird abgerechnet! Unsere Treffer fielen in der 19. Minute durch Lukas Fliri, in der 44. Minute war Noah Samer erfolgreich und Philipp Feichtner bzw. Marcel Rappold haben im Finish getroffen. Am Ende ein absolut verdienter 4:1 Erfolg.“

Bester Spieler: Tobias Schmid vom SV Breitenbach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.