Christoph Hofer und Sean Caldwell analysieren Wörgl II gegen Kitzbühel II

Punkteteilung in der sechsten Runde der Bezirksliga Ost zwischen dem SV Wörgl II und dem FC Eurotours Kitzbühel II. Kitzbühel, mit großen Personalproblemen, ist mit dem eroberten Punkt in Wörgl zufrieden. 1:1 endet die Partie – beide Teams verlieren einen Platz in der Tabelle – der Puffer zum Tabellenende ist aber noch beruhigend.

 

Kurioser Gegentreffer für Wörgl II

Christoph Hofer, Trainer SV Wörgl II: „Unser Team übernahm von Beginn an das Kommando und die Gäste aus Kitzbühel versuchten mit gefährlichen Kontern zum Erfolg zu kommen. Sehr kurios war dann das 1:0 für die Gäste in der 20. Minute: Es gab Schiedsrichterball, etwa 25 Meter vor dem Tor, da der Schiedsrichter den Ball berührte und es laut neuer Regel hier einen SR-Ball gibt. Der Spieler des FC Kitzbühel lupfte dann den SR-Ball über unsere Abwehr auf einen Angreifer. Unsere gesamt Abwehr nahm an, dass Kitzbühel - wie laut alter Regel üblich - den Ball zu uns zurückspielen würde und blieb stehen. Der Kitzbühel Angreifer tat dies aber nicht und schloss zum 1:0 ab. Ein mehr als ärgerliches Geschenk an die Gäste. In der zweiten Halbzeit zogen wir dann ein richtiges Power-Play auf und Kitzbühel kam kaum mehr über die Mittellinie und so wurden wir durch einen Freistoßtreffer von Denis Bajalica belohnt, der zum 1:1 traf. Am Ende hätten aber noch beide Teams gewinnen können, da Kitzbühel noch einige sehr gute Konterchancen vorfand, bei denen wir auch das ein oder andere mal Glück hatten. Am Ende ein gerechtes Remis!“

Bester Spieler Wörgl II: Alex Felderer (rechts Sturm)

Dreizehn Kicker – ohne Torwart

Sean Caldwell, Trainer FC Eurotours Kitzbühel II: „Ein schwieriges Spiel in einer schwierigen Woche! Wegen Sperre, Verletzung und Krankheit fahren wir mit dreizehn Spielern und ohne Torwart nach Wörgl. Unser Verteidiger, Michi Ortner, muss im Tor Spielen und hat einen super Job gemacht!

In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, dominierten den Ball und spielten einige gute Kombinationen. Youssouf Kanté schießt sein erstes Tor in Österreich zum 1:0. Kanté hat eine zweite große Chance in der ersten Hälfte zum 2:0, aber der Torwart von Wörgl klärt. Kanté war unser gefährlichster Spieler, muss aber leider kurz vor der Pause wegen einer Verletzung aus dem Spiel genommen werden .

In der zweiten Halbzeit standen wir von unter vollem Druck, haben aber sehr gut verteidigt. Wörgl hatten nicht viele Top-Chancen, aber wir sind zweimal in den ersten zwanzig Minuten alleine zum Tor von Wörgl unterwegs, können aber kein Tor erzielen. Wörgl schießt das 1:1 per abgefälschtem Freistoß. Bitter, so ein Tor zu bekommen, aber verdient! Wir sind dann wieder mehr ins Spiel gekommen, wieder einmal alleine Richtung Tor von Wörgl unterwegs plus eine große Chance in den letzten Sekunden, aber der Ball geht einfach nicht ins Tor! Wir hatten die besseren Chancen, aber ein faires Ergebnis. Unter diesen Umständen sind wir mit einem Auswärtspunkt gegen eine gute Mannschaft sehr zufrieden!“

Beste Spieler Kitzbühel II: Christoph Notdurfter (IV), Philipp Radacher (rechts Flügel)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.