"Wilde Partie" zwischen Erl und Ried/Kaltenbach – zwölfmal bunter Karton!

Heiße Partie als Auftakt der achten Runde der Bezirksliga Ost zwischen dem SV Ried/Kaltenbach und der SVG MHM Erl. In einer ereignisreichen Partie gab es fünf Tore und zwölf Karten in allen Farben. Das Ergebnsi nach neunzig Minuten war aber eindeutig. Aufsteiger Erl gewinnt mit 5:0 und bleibt weiter an Leader Breitenbach dran!

 

Spielanalyse von Mario Träger aus der Sicht von Erl

Vor dem Spiel wurde bei Ligaportal.at die Frage gestellt, ob die SVG MHM Erl auch in dieser Spielzeit zu den möglichen Kandidaten um die Meisterschaft zu zählen ist? Die Mannschaft, um das Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger, hat bei der Auswärtspartie im Zillertal eine Antwort gegeben, auch wenn man die Meisterschaft in Erl nicht als wirkliches Ziel ausgegeben hat. Allerdings musste man beim SV Ried/Kaltenbach wahrlich durchs Feuer gehen, denn die Gastgeber stemmten sich gegen die spielerischen Mittel der SVG MHM Erl über neunzig Minuten mit einer härteren Gangart, was im weiteren Spielverlauf auch nicht ohne Folgen blieb. Erl begann sehr konzentriert und erspielte sich schon früh beste Chancen. In der 10. Minute klingelte es dann auch, als Sebastian Maier eine herrliche Flanke von Florian Pichler per Kopf ins Netz setzte. Danach blieben die Gäste aus Erl am Drücker, verpassten aber früh für eine Vorentscheidung zu sorgen, weil man zu überhastet im Abschluss agierte oder die guten Angriffe durch Fouls unterbunden wurden. So blieb es zur Pause beim 1:0 für Erl, die Gastgeber sahen bis dahin fünf gelbe Karten, Chancen hatte man dagegen keine.

Die zweite Halbzeit begann auch wieder hektisch, so sah Ersatzspieler Roland Aschenwald wegen heftiger Reklamation den gelben Karton. 120 Sekunden später gab es wieder ein Foul, Samuel Hanser vom SV Ried/Kaltenbach durfte als erster Akteur vorzeitig die Dusche in Betrieb nehmen. Die SVG MHM Erl spielte ruhig weiter und versuchte die Überzahl zu nutzen, doch dauerte es bis zur 79.Minute, ehe etwas zählbares zu notieren war. Nach einem Foul im Strafraum gab es Elfmeter für Erl. Florian Pichler übernahm die Verantwortung und setzte das Leder zum 2:0 in die Maschen. 120 Sekunden später ließ sich Alexander Hörhager zu einem Foul gegen Florian Pichler im Strafraum hinreißen, es gab wieder Elfmeter für Erl und weil der Akteur der letzte Mann war, gab es zusätzlich die rote Karte. Kapitän Christoph Schwaiger ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den Ball zum 3:0. Die Gastgeber waren in Unterzahl nicht mehr in der Lage die SVG MHM Erl zu gefährden, versuchten irgendwie das Ergebnis in Grenzen zu halten. In der 86. Minute wurde Martin Trockenbacher eingewechselt und wenige Sekunden später vollstreckte der Spieler eiskalt zum 4:0. In der 90.Minute gab es das nächste Foul. Da Roland Aschenwald ja auf der Bank schon gelb gesehen hatte, war die zweite gelbe Karte für ihn gleichzeitig das vorzeitige Ende in diesem Spiel, der SV Ried/Kaltenbach agierte nur noch zu acht. Doch das war noch nicht der Schlussakt in diesem Spiel, denn in der 92. Minute gab es noch einen Strafstoß für Erl. Altherren-Goalie Josef (Jo) Haselsberger, der für Patrick Schaffer das Tor hütete, wurde von den Fans gefordert und bekam die Chance den Elfmeter zu schießen. Und der Routinier setzte den Ball ebenfalls eiskalt ins Netz, es hieß 5:0. Danach gab es noch eine weitere gelbe Karte gegen die Gastgeber und die Partie wurde abgepfiffen.

Beste Spieler: Florian Pichler (Mittelfeld), Josef Haselsberger (Tor) von Erl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.