Oberlangkampfen gewinnt enge Partie in Wildschönau [Video]

Wildschönau war in der achten Runde der Bezirksliga Ost knapp an Punkten dran, aber durch eine starke Vorstellung des Goalie von Oberlangkampfen ist wieder nichts daraus geworden. Die 1:2 Niederlage steigert für Wildschönau die Gefahr, den Anschluss auf die rettenden Plätze zu verlieren. Oberlangkampfen macht drei wichtige Punkte um sich vom Tabellenende Richtung Mittelfeld zu bewegen.

 

Thomas Gründhammer in Hochform!

Thomas Farthofer, Trainer SR Oberlangkampfen: „Das erwartete schwierige Spiel in Wildschönau. Die ersten zehn Minuten war Oberlangkampfen am Drücker und hatte einige gute Chancen. Danach haben wir Wildschönau selber stark gemacht, konnten gleich nach der Führung für Wildschönau durch Alexander Stadler in der 42. Minute den Ausgleich durch Bujar Miftari erzielen. Mit 1:1 ging es in die Pause.

Tor FC Wildschönau 42

Mehr Videos von FC Raiffeisen Wildschönau

In der zweiten Halbzeit haben wir unser System umgestellt und es ergab sich ein Spiel auf ein Tor. Wildschönau war dann manchmal über Konter gefährlich. Das 2:1 für uns durch Patrick Beschta in der 73. Minute nach einem Eckball Danach habe wir die Führung nach Hause gespielt. Keeper Thomas Gründhammer rettete uns mehrmals vor einem Gegentreffer! Pauschallob für die gesamte Mannschaft! Sie haben in Halbzeit zwei den Kampf angenommen, um diesen wichtigen Sieg einzufahren!“Bester Spieler: Thomas Gründhammer im Tor von Oberlangkampfen

Top-3 setzen sich ab!

An der Tabellenspitze gibt es schon recht klare Verhältnisse. Breitenbach führt einen Punkt vor der Sensationself Erl und zwei weitere Punkte dahinter Zell am Ziller. Dann gibt es doch schon ein deutliches Loch in der Tabelle – Alpbach fehlen bereits fünf Punkte auf die Nummer drei Zell am Ziller. Kitzbühel II stark – zuletzt ein 5:4 beim Tabellenvorletzten Radfeld. Radfeld und Wildschönau laufen Gefahr den Anschluss an das restliche Feld am Tabellenende zu verlieren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.