Tabellenführer Breitenbach trifft auf sehr defensiv ausgerichtete Kicker von Ried/Kaltenbach

Recht mühsam war der 3:0 Erfolg des SV Breitenbach in der neunten Runde der Bezirksliga Ost. Breitenbach musste gegen sehr defensiv auftretende Gäste  des SV Ried/Kaltenbach einen Weg zum Tor finden und das gelang erstmals in der 68. Minute. Zwei weitere Treffer im Finish bringen aber dann doch einen klaren 3:0 Erfolg und verteidigen die Tabellenführung vor Erl. Zell am Ziller hat mit einem 1:1 in Wörgl als Tabellendritter viel Boden verloren – vier Punkte fehlen nun auf Platz zwei.

 

Doppelpack von Mario Ingruber

Markus Kralinger, SV Breitenbach: „Es war ein Geduldsspiel. Ried/Kaltenbach hat sich mit gefühlten neun Mann hinten rein gestellt und von Anfang an auf ein Unentschieden gehofft. Ich kann mich an keine Torchance der Gegner erinnern. Ballbesitzverhältnis war in etwa 80:20 und die zwanzig Prozent haben sie nur gehabt, wenn sie einen Abstoß oder Ausschuss hatten. Wir konnten aber in der ersten Halbzeit kein Tor erzielen, spielten aber in der zweiten Halbzeit mit den gleichen Druck weiter bis uns in der 68. Minute das hochverdiente 1:0 durch Mario Ingruber gelungen ist

Wir hätten uns gedacht, dass jetzt unser Gegner eigentlich was machen muss, aber da passierte leider nichts. Deshalb mussten wir bis zur 90. Minute auf die Entscheidung warten. Christian Auer traf zum 2:0, das 3:0 in der 93. Minute durch Mario Ingruber bestätigte unsere Moral. Wir haben nie aufgehört Druck zu machen und haben nur auf ein Tor gespielt. Es war ein hochverdienter Heimsieg und ich kann nur sagen: so kann es weitergehen beim nächsten Derby gegen Alpbach. Was noch wichtig ist: Wir sind glücklich, dass unser Philipp Ortner nach schwerer Krankheit wieder im Kader steht und auch gleich zur Halbzeit eingewechselt wurde!“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.