Breitenbach mit klarem Erfolg in Alpbach – Oberlangkampfen gibt in Ried 4:1 Vorsprung aus der Hand

Der Tabellenführer der Bezirksliga Ost, SV Breitenbach, gab sich bei Wacker Alpbach keine Blöße und siegt klar 5:0. Oberlangkampfen kam mit einem Punkt aus Ried/Kaltenbach nach Hause. Nach der 4:1 Führung von OLKA fühlt sich das 4:4 für die Gäste aber wohl eher wie eine Niederlage an.

 

Breitenbach holt klaren 5:0 Erfolg in Alpbach

Markus Kralinger, Trainer SV Breitenbach: „Es war eine souveräne Mannschaftsleistung die wir auswärts in Alpbach auf Kunstrasen ablieferten. Wir wären die gesamte Spielzeit überlegen und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Ich glaube, dass wir die erste Mannschaft sind, die heuer in Alpbach gewonnen hat. So kann es natürlich weitergehen die letzten drei Runden. Wir haben den Sieg natürlich bei einem Bier genossen, aber wir fokussieren uns schon wieder auf den nächsten Gegner am Freitag, dem 18.10.19, den FC Aschau, das wird sicher nicht einfach. Die Tore für uns fielen in der 19, Minute durch Lukas Grassl, in der 35. Minute durch Philipp Ortner, in der 38. Minute durch Mario Ingruber. In Hälfte zwei haben noch Christian Auer und Fabian Hafner getroffen – ein klares 5:0 nach neunzig Minuten!“

Bester Spieler: Phillip Ortner (Mittelfeld)

Bitteres 4:4 von Oberlangkampfen in Ried/Kaltenbach

Thomas Farthofer, Trainer SR Oberlangkampfen: „ Nach sechs Punkten aus den letzten zwei Spielen war das Ziel aus Kaltenbach den nächsten Dreier zu entführen. Wir kamen gut in die Partie rein und dominierten die erste Halbzeit klar. Kaltenbach konnte nie richtig gefährlich werden. Meine Mannschaft spielte sich in einen Rausch und hatte eine hundertprozentige Chancenauswertung. Die beste Halbzeit, die wir diese Saison gespielt haben. Durch Tore von Miftari (2) und Kapitän Beschta konnten wir einen schnelle 3:0 Führung herstellen, das Anschlusstor vor der Pause fiel dann ziemlich unglücklich.

Zur Halbzeit hatten wir uns vorgenommen schnell auf das 4:1 zu spielen und dies gelang uns auch in Minute 47 durch Hasan Dogan. Leider verstanden wir es dann nicht diese Führung nach Hause zu spielen und so übernahm mit dem Anschlusstreffer zum 2:4 Kaltenbach immer mehr das Spielgeschehen. Wir kamen nur selten zu Entlastungsangriffen und so wurde der Druck der Hausherren immer stärker. Das 4:3 durch Fabian Rieder war nur mehr eine Frage der Zeit. Und als sich die meisten schon auf einen Auswärtssieg von OLKA einstellten, wurden wir leider nochmals bitter bestraft. Ein Eigentor "Marke Tor des Jahres" stellte den 4:4 Endstand her.

Fazit: Erste Halbzeit gehörte klar den SRO. Die beste Halbzeit meiner Jungs in dieser Saison. Jeder Schuss ein Treffer! Leider nach dem 4:1 zu offensiv ausgerichtet, machten wir den Gegner unnötig stark. Kaltenbach drückte uns in der zweiten Halbzeit immer mehr hinten rein und konnte so klar das Spielgeschehen übernehmen. Am Ende muss man über ein gerechtes Unentschieden sprechen, da sich sowohl Olka als auch Kaltenbach (je eine Halbzeit) sehr stark präsentieren. Für die Zuschauer eine packende Partie und für die Trainer ein paar graue Haare mehr! Klasse Mannschaftsleistung in der ersten Halbzeit meiner Jungs, aber auch ein Lob an die Heimmannschaft!“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.