Leader Breitenbach baut mit Sieg gegen Aschau Vorsprung auf die Verfolger aus

Der FC Aschau hat sich tapfer gewehrt – gegen den SV Breitenbach gab es aber in der elften Runde der Bezirksliga Ost keine Punkte zu ernten. Mit einem 4:0 Erfolg konnte Breitenbach den Vorsprung auf die Verfolger auf vier Punkte ausbauen. Am kommenden Freitag, dem 25. Oktober 2019, steigt dann das ultimative Spitzenduell zwischen Erl und Breitenbach – Breitenbach muss allerdings auswärts antreten.

 

Dickes Lob für Gegner Aschau

Markus Kralinger, SV Breitenbach: „Ich muss zuerst unserem Gegner dem FC Aschau meinen Respekt zollen. Das war die erste Mannschaft, die wir heuer zuhause zu Gast hatten, die auch Fußball spielen wollten und uns in den ersten Minuten ziemlich was abverlangt hatten. Nach dem 1:0 in der 11. Minute durch Kilian Zierhofer war eigentlich der Grundstein zum Sieg gelegt. Hervorragend war dann der Spielzug zum 2:0 über unsere linke Seite, die an diesem Tag hervorragend war. In der 32. Minute trifft Philipp Feichtner zum 2:0.

In Halbzeit zwei war eigentlich Aschau chancenlos und nach der gelb-roten Karte in der 80. Minute konnten wir noch zwei Tore machen. Noah Samer und Fabian Huber treffen zum 4:0. Jetzt steigt am nächsten Freitag das entscheidende Spiel in Erl. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, um unsere junge Mannschaft anzufeuern.

Beste Spieler: Kilian Zierhofer (Stürmer), Phillip Feichtner (Stürmer)

Erl kassiert Heimniederlage gegen Brixlegg/Rattenberg

Erl musste in der elften Runde die zweite Niederlage einstecken und besonders bitter ist auch, dass es die erste Heimniederlage ist. Überraschend konnte Brixlegg/Rattenberg in Erl einen 1:2 Rückstand zur Pause in ein 3:2 verwandeln. Damit fehlen Erl nun vier Punkte auf Breitenbach, Zell am Ziller ist mit einem 8:1 Kantersieg gegen Radfeld bis auf einen Punkt an Erl herangekommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.